Hallo Zusammen,
ich verwende das im DSM 5 vorhandene Cloud Sync mit Google Drive. Bisher hatte ich keine Probleme, die fast 65000 Dateien waren aber alle auch unter 2.3 GigaByte groß.
Jetzt wollte ich Filmrohmaterial ebenfalls syncen und nun begannen die Probleme:
Größere Dateien werden zwar hochgeladen, irgendwann stockt der Vorgang und beginnt von neuem. Immer wieder. Kontrolliere ich den Inhalt der Google Cloud über das Webinterface, so sehe ich, dass die betreffende große Datei nicht in der Cloud vorhanden ist.
Logge ich mich per ssh auf der Synology (DS213j, DSM 5.0-4882, ) ein, finde ich im Cloud Sync log (/var/log/cloudsync/daemon.log) eine Vielzahl von ähnlichen Fehlermeldungen:
Meine Theorie: Für mich deutet das auf ein Zeitproblem hin. Cloud Sync authentifiziert sich bei Google Drive mit dem OAuth Verfahren. Hier wird ein zeitlich begrenztes Zertifikat ausgestellt (1 Stunde gültig?). Nach einer Stunde Upload gibt es dann ein Login-Problem, weil das Zertifikat abgelaufen ist und der Upload muss wiederholt werden. Eigentlich sollte Cloud Sync dafür sorgen, dass das Zertifikat bei längeren Uploads verlängert wird. Wenn ich nachrechne kommt das mit der Filegröße gut hin: 700kByte pro Sekunde Uploadgeschwindigkeit, da kann ich in einer Stunde 2,4 Gigabyte hochladen. Bisher sind alle hochgeladenen Dateien unter 2,3 Gigabyte.
Was mein Ihr? Gibt es evtl. eine Workaround? das Problem habe ich schon beim Support gemeldet, habe aber keine Antwort bekommen.
Gruß
Sunspot
ich verwende das im DSM 5 vorhandene Cloud Sync mit Google Drive. Bisher hatte ich keine Probleme, die fast 65000 Dateien waren aber alle auch unter 2.3 GigaByte groß.
Jetzt wollte ich Filmrohmaterial ebenfalls syncen und nun begannen die Probleme:
Größere Dateien werden zwar hochgeladen, irgendwann stockt der Vorgang und beginnt von neuem. Immer wieder. Kontrolliere ich den Inhalt der Google Cloud über das Webinterface, so sehe ich, dass die betreffende große Datei nicht in der Cloud vorhanden ist.
Logge ich mich per ssh auf der Synology (DS213j, DSM 5.0-4882, ) ein, finde ich im Cloud Sync log (/var/log/cloudsync/daemon.log) eine Vielzahl von ähnlichen Fehlermeldungen:
May 23 17:06:16 [ERROR] gd-transport.cpp(1912): error reason: [authError].
May 23 17:06:16 [ERROR] gd-transport.cpp(515): [-110] API auth error with reason: authError
{
"error": {
"errors": [
{
"domain": "global",
"reason": "authError",
"message": "Invalid Credentials",
"locationType": "header",
"location": "Authorization"
}
],
"code": 401,
"message": "Invalid Credentials"
}
}
May 23 17:06:16 [ERROR] gd-handler.cpp(1905): GD_Transport:ullEvents error
May 23 17:06:16 [ERROR] gd-handler.cpp(1840): Pull event from server: error
May
Meine Theorie: Für mich deutet das auf ein Zeitproblem hin. Cloud Sync authentifiziert sich bei Google Drive mit dem OAuth Verfahren. Hier wird ein zeitlich begrenztes Zertifikat ausgestellt (1 Stunde gültig?). Nach einer Stunde Upload gibt es dann ein Login-Problem, weil das Zertifikat abgelaufen ist und der Upload muss wiederholt werden. Eigentlich sollte Cloud Sync dafür sorgen, dass das Zertifikat bei längeren Uploads verlängert wird. Wenn ich nachrechne kommt das mit der Filegröße gut hin: 700kByte pro Sekunde Uploadgeschwindigkeit, da kann ich in einer Stunde 2,4 Gigabyte hochladen. Bisher sind alle hochgeladenen Dateien unter 2,3 Gigabyte.
Was mein Ihr? Gibt es evtl. eine Workaround? das Problem habe ich schon beim Support gemeldet, habe aber keine Antwort bekommen.
Gruß
Sunspot