Cloud Sync Google Drive Problem große Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunspot68

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich verwende das im DSM 5 vorhandene Cloud Sync mit Google Drive. Bisher hatte ich keine Probleme, die fast 65000 Dateien waren aber alle auch unter 2.3 GigaByte groß.
Jetzt wollte ich Filmrohmaterial ebenfalls syncen und nun begannen die Probleme:

Größere Dateien werden zwar hochgeladen, irgendwann stockt der Vorgang und beginnt von neuem. Immer wieder. Kontrolliere ich den Inhalt der Google Cloud über das Webinterface, so sehe ich, dass die betreffende große Datei nicht in der Cloud vorhanden ist.

Logge ich mich per ssh auf der Synology (DS213j, DSM 5.0-4882, ) ein, finde ich im Cloud Sync log (/var/log/cloudsync/daemon.log) eine Vielzahl von ähnlichen Fehlermeldungen:

May 23 17:06:16 [ERROR] gd-transport.cpp(1912): error reason: [authError].
May 23 17:06:16 [ERROR] gd-transport.cpp(515): [-110] API auth error with reason: authError
{
"error": {
"errors": [
{
"domain": "global",
"reason": "authError",
"message": "Invalid Credentials",
"locationType": "header",
"location": "Authorization"
}
],
"code": 401,
"message": "Invalid Credentials"
}
}

May 23 17:06:16 [ERROR] gd-handler.cpp(1905): GD_Transport::pullEvents error
May 23 17:06:16 [ERROR] gd-handler.cpp(1840): Pull event from server: error
May

Meine Theorie: Für mich deutet das auf ein Zeitproblem hin. Cloud Sync authentifiziert sich bei Google Drive mit dem OAuth Verfahren. Hier wird ein zeitlich begrenztes Zertifikat ausgestellt (1 Stunde gültig?). Nach einer Stunde Upload gibt es dann ein Login-Problem, weil das Zertifikat abgelaufen ist und der Upload muss wiederholt werden. Eigentlich sollte Cloud Sync dafür sorgen, dass das Zertifikat bei längeren Uploads verlängert wird. Wenn ich nachrechne kommt das mit der Filegröße gut hin: 700kByte pro Sekunde Uploadgeschwindigkeit, da kann ich in einer Stunde 2,4 Gigabyte hochladen. Bisher sind alle hochgeladenen Dateien unter 2,3 Gigabyte.

Was mein Ihr? Gibt es evtl. eine Workaround? das Problem habe ich schon beim Support gemeldet, habe aber keine Antwort bekommen.

Gruß
Sunspot
 

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

sunspot68

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, das scheint das selbe Problem zu sein. Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin.
Die Logs auf der Synology sind mehr als schwierig zu lesen. Zum Teil scheint es, dass unterbrochene Uploads wieder aufgenommen werden. Trotzdem schafft es keine der großen Dateien zu Google Drive.

Hoffe, da gibt es bald einen Bugfix. Die Synology rödelt sonst sinnlos Tag und Nacht und eine gestoppte Synchronisierung bringt mir nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!