Cloud Sync Einrichtung Dropbox / Google Drive - update.synology.com nicht erreichbar

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Scrat76

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Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf meiner DS213+ (aktuelle Firmware) habe ich seit geraumer Zeit Cloud Sync für Dropbox und Google Drive. Bisher gab es keinerlei Probleme damit.
Seit dem ich aber bei Dropbox meinen Speicherplatz erhöht habe (von rund 9GB auf 50GB), spinnt die Synchronisation mit Dropbox herum.
Der Sync-Vorgang bricht immer wieder mit Fehler ab und sagt mir, dass die Quotengrenze erreicht wurde.
Desweiteren zeigt CloudSync weiterhin nur die 9GB an und eine "Überbelegung" des Speicherplatzes von >100% (auf Dropbox liegen ca 12GB Daten).
Da ich nun der DS nicht "vermitteln" konnte, dass ich mehr Speicherplatz habe und die DS mir sturr weiterhin als max 9GB anzeigt, dachte ich mir zuerst, dass ich den Dropbox Eintrag lösche und neu erstelle.

Soweit so gut. Beim Neueinrichten muss der Zugriff auf Dropbox autorisiert werden. Und da hackt es. Es öffnet sich dabei eine Website von Dropbox, auf der man den Zugriff "zulassen" muss und danach wird man weitergeleitet auf https://support.synology.com/CloudSync.... Hier passiert nix mehr - die Seite bleibt einfach weiß - keine Fehlermeldung oder sonstiges. Ein tracert auf die Adresse verläuft auch im Nirvana.

Da ich in einem anderen Artikel gelesen hatte, dass diese Seite mitunter offline bzw. nicht erreichbar ist, habe ich es auch mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten versucht. Keine Chance.

Als letzten Schritt hatte ich noch Cloud Sync von der DS deinstalliert und neuinstalliert. Jetzt habe ich das Problem bei der Einrichtung von Dropbox UND Google Drive - hatte ich auch befürchtet.

Hat vielleicht jemand noch einen Tip für mich, wie ich Dropbox und Google Drive wieder einrichten kann. Vielleicht ist es ja doch ein lokales Problem.

Grüße
Scrat76
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Aktivieren von Quickconnect das Problem behoben!
 
na ja, die Aussage von gestern stimmt nur bedingt.
Das eigentliche Problem ist, dass der Name der Synology niht erkannt wird.
Wenn du auf deine Synology per IP zugreifst, wird es funktionieren.
Das war bei mir der Fall.
 
Vielen Dank für die Info...kam leider heute erst dazu, dass Ganze zu testen.

Aber der Punkt mit "IP-statt-DNSNamen" funktioniert - Danke nochmal.

Grüße
Scrat76
 
ou man,

danke auch für diesen tipp...jetzt funzt es bei mir auch...aber dann muss Synology ja irgendeinen bug geschaffen haben in der aktuellsten DSM Version 5.5004., wenn es vorher mit dem DNS namen funzte und jetzt nicht mehr...

naja der workaround hilft aber echt erstmal weiter...danke!
 
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