Cloud Sync & Dropbox - "is your DS domain"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Avusdiagonalis

Benutzer
Registriert
15. Okt. 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Liebes Synology-Forum,

beim Einrichten von Cloud Sync, um meine neue DS mit meinem Dropbox Account zu synchronisieren, erhalte ich eine Nachricht ...

... please make sure <IP/Hostname>:5000 is your DS domain ...

Weiß jemand, was diese Aussage bedeutet?
Muss meine DS zum Synchronisieren aus dem Internet erreichbar sein und mir diese Domain gehören?

(Je nachdem, ob ich per IP oder Hostname auf die Web-Oberfläche der DS zugreife, sieht die Meldung jeweils anders aus.

Thx a lot
Avusdiagonalis
 
Die Meldung kenne ich. Allerdings verwende ich Google Drive und OneDrive anstatt Dropbox.

Ganz normal. Wegklicken und entspannt bleiben. Selbstverständlich muß die DS mit dem Internet verbunden sein, um Synchronisieren zu können.
 
Danke für die schnelle Antwort. Zugriff zum Internet hat die DS selbstversändlich, aber muss sie selbst unter dieser Domain erreichbar sein (z.B. DDNS)?
 
Nein. Keine Sorge. Einfach die Meldung wegklicken. Läuft alles völlig problemlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat