CloudSync Cloud-Sync Dashboard?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

LuHa78

Benutzer
Hallo zusammen,

ich richte mir gerade eine DS725+ als NAS ein. Ein Einsatzzweck ist die Speicherung der Daten von drei Hetzner-Nextclouds, an denen ich antizipiere (1x privat, 2x Verein), um diese nicht mit allen Clients im Netzwerk über NC zu synchronisieren, sondern via Cloud Sync (per WebDAV) auf dem NAS. Soweit ok (habe etwas Pull-Probleme, das ist aber ein anderer laufender Thread).

Die Cloud-Syncs laufen über drei verschiedene technische NAS-User. Was ich gerne hätte, wäre eine Anzeige/Dashboard, auf der ich auf einen Blick sehen kann, wie der Sync-Status ist (d.h. ist alles gesynct, wird gerade heruntergeladen, gibt es Fehler und optimalerweise wann der letzte Pull-Request war). Über die Nextcloud-Anwendung auf dem Client habe ich das ja, im DSM müsste ich jedes Mal über die Weboberfläche auf Cloud-Sync gehen - gibt es da eine bessere Möglichkeit?

Viele Grüße

Als Admin im DSM kannst du einstellen, dass du als dieser alle Jobs siehst. Mehr geht aber m.W. leider nicht. Ist halt auch ein proprietäres Paket, welches wenige Integrationen / Abfragen erlaubt. Kann aber auch AdHoc kein Tool nennen, was das besser macht. Mit 3rd Party Tools könnte man ggfs den Status sich noch extern abfragen und ggfs. Alarme bauen. Aber letztlich wird es immer drauf hinauslaufen, den Status in irgendeiner Web UI anzuzeigen

Ach super, danke. Dass ich als Admin alle Jobs sehen kann, war mir gar nicht klar!

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat