Cloud Sync Amazon und Google Drive keine Verschlüsslung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steje43

Benutzer
Hallo,

nun probiere ich schon seit einer Stunde Daten auf die Amazon Cloud verschlüsselt mit derm Cloud Sync abzulegen.
Also habe ich in der Cloud Sync App Verschlüsslung angeklickt und ein Kennwort vergeben.
Anschließend konnte ich noch den Key runterladen.

Nun werden die Daten auf dem Amazonlaufwerk abgelegt, aber eben nicht verschlüsselt.
Was mache ich denn falsch, bei Google Drive geht das auch nicht.

Habe ich noch eine Option vergessen?

Gruß
Jens

Hallo Jens!

woher weißt Du, dass die Daten im Amazon Cloud Drive nicht verschlüsselt liegen?

Bei mir werden die Daten ebenfalls mit CloudSync zu Amazon hochgeladen, sie sind jedoch verschlüsselt.
Wenn ich eine dort abgelegte Datei wieder runterlade und normal öffne, kann sie nicht gelesen werden. Sie muss zunächst mit dem "Synology CloudSync Decryption Tool" wieder entschlüsselt werden.

Gruß
Jens

[edit] oops, gar nicht auf das Datum geachtet ... hat sich bestimmt schon erledigt :)

Ich denke er war verwirrt, weil die Ordnerstruktur trotzdem offen ersichtlich ist. :D

Hi zusammen,

jetzt wollte ich gerade den gleichen Beitrag erstellen. Habe es aber getestet und sieht wirklich so aus dass die Daten verschlüsselt sind.

Was natürlich sehr verwirrend ist, Ordner und Dateien werden vom Namen 1:1 angezeigt und man sieht nicht wirklich ob die Daten verschlüsselt sind.

Gibt es eigentlich Infos was für ein Verschlüsselungsverfahren dort angewendet wird und evtl. eine Möglichkeit die Namen zu verändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat