Cloud Station Cloud-Station verbindet nicht, Fehlermeldung..............

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bekomme weder über dyndns noch über die ezID eine Verbindung :-(((( bei mir steht auch nur Registriert...Über die interne IP klappt es zwar, aber wenn ich eine Datei in den Ordner schiebe ist sie nicht auf dem iPhone unter DSfile sichtbar, auch umgekehrt DSfile Ordner erstellt auf dem Mac nicht sichtbar :-((((
 
Zuletzt bearbeitet:
so, neuer Tag, neues Glück :)

bei mir funktioniert wieder alles - die DS hat wieder eine Verbindung zum Server und auch mit dem MAC Client hat die Verbindung auf Anhieb geklappt...


lg, Alex
 
Ja, bei mir auch alles wieder im Lot:). Habe jeweils die Verknüpfung aufgehoben und mit ezID wieder neu angelegt.

Grüße, Manfred
 
@Wolfda
wenn ich mit meinem Rechner Lokal über die ezcloudID ins Netz gehe, dann erkennt er das ich lokal arbeite und trägt das auch in die config der cloudstation ein, aber wenn ich das mit der dynadresse mache geht es bei mir definitive über meinen upload.
Ich kenne das auch nicht anders, oder erkennt das evtl. dein Router das es bei dir trotzdem lokal überträgt? Ich habe den Speedport W701V
 
Nach einem Update der DSM sowie der Cloud-Station auf die neueste Version funktioniert es weiterhin nicht mit der DDNS Adresse,
aber wenn ich anstatt der DDNS die IP-Adresse der DSM eingebe, klappt es mit der Cloudstation-Verbindung.

Nur, es werden keine Daten geliefert oder synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert auch die DynDNS einwandfrei - die Adresse wird nicht mehr durch die IP ersetzt.
Schau mal bitte ob du auch schon den neuen Windows Client heruntergeladen hast. Aktuelle Version ist
2218.

@Rabbit
Dein Router sollte das erkennen. Ich hab selbst nur so einen einfachen Huawei-Router und selbst da funktioniert es.
 
Hallo

Nach einem Update der DSM sowie der Cloud-Station auf die neueste Version funktioniert es weiterhin nicht mit der DDNS Adresse
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil......................................
 
Es gab insgesamt 3 Updates - DSM, CloudStation und Client.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ich weiß nicht wo dein Problem liegt.
 
Zu viele Verbindungen?

Hallo!

Habe gerade Cloud Station für den Mac geladen. Habe alles aktiviert bekomme aber diese Fehlermeldung. Wie kann das sein? Habe Cloud Station vorher noch nie benutzt.

Bildschirmfoto 2012-05-18 um 20.13.12.png
 
Lies dir die Statusmeldung einfach nochmal durch. Da steht alles was du wissen musst.
 
Das bringt mir nichts in Sachen Lösungsfindung
 
Sicherlich nutzt du die ezCloudID. Da das momentan sehr viele machen sind die Server überlastet. Abhilfe schafft der Verzicht auf die ezCloudID und das nutzen von z.B. DynDNS.
 
Ich nutze schon Dyndns für meine DS110j. Wie geht das denn mit der EZ Cloud?
 
Du brauchst die ezCloudID gar nicht. Nutze einfach die DynDNS Adresse und leite den Port 6690 weiter.
 
Klappt leider nur mit interner ip. mit dyndns bekommt er keine Verbindung.
 
Jetzt klappt es. Wie kann ich denn auf die ez cloud mit dem ipad zugreifen?
 
Hallo!
Ich habe heute meine DS geupdatet.
Auch das Plugin der Cloudstation!
Seitdem habe ich Probleme mit dem Syncronisieren.
Ich bekomme keine Verbindung mehr hin.
Cloud Station steht normal im Status "läuft"

Wenn ich in der DS auf die Wolke der Cloud Station klicke, kommt in der Cloud Station Verwaltung sofort ein
Fenster mit der Meldung

Database of Cloudstation ist updating. Please wait.

Wie bekomme ich die Cloud Station wieder ans laufen?
Starten und Stoppen der Cloud Station bringt keinen Erfolg.
Auch ein neustart der DS hat nichts gebracht!
 
Hast du das Paket CloudStation auch schon neu installiert?
 
Ja, habe ich. Kein Erfolg.
Allerdings habe ich die Einstellungen beibehalten....
Was für ein Sch..., vor dem update lief alles wunderbar!
Wo bekomme ich denn jetzt die vorherige Version der Cloud Station her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat