Cloud Station Cloud Station und Windows Neuinstallation!?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HATI

Benutzer
Registriert
15. Feb. 2013
Beiträge
161
Reaktionspunkte
2
Punkte
24
Hallo,

ich nutze die Cloud Station um verschiedene Ordner (alle nicht auf der Systemplatte) mit dem NAS zu Synchronisieren. Diese Ordner werden dann per Hyper Backup in die Cloud gesichert.

Nun müsste ich mein Betriebssystem neu installieren. Ich möchte natürlich ungern alle Datein meines Rechners wieder neu auf die DS laden und auf keinen Fall alle wieder neu in die Cloud laden.

Hat da wer Erfahrungen? Also alle Pfade bleiben so wie sie sind. Es wird halt Cloud Station durch die Neuinstallation von Windows gelöscht. Sollte es da Komplikationen geben bei der von mir beschriebenen Konstellation?

Wäre sehr dankbar für eure Einschätzung bzw. eure Erfahrungen.

Vielen Dank!
 
Hallo HATI,

hast Du eine Lösung gefunden?
Habe exakt das gleiche Problem.
Ich sichere mit Coudstation ca. 900GB Daten. Diese werden dann per HyperBackup verschlüsselt in der Cloud gesichert.
Bei der letzten Windows 10 Neuinstallation wurde alles erneut gesichert. Reicht es den Benutzerordner der Cloudstation zu sichern und zurückzuspielen?

Vielen Dank
Ralph
 
Hey Noise,

Sorry bin da leider auch nicht weiter gekommen. Hab meine Sicherung etwas umgestellt und die wichtigen Dinge neu hochladen lassen.

Also ne offizielle Antwort wäre da auch mal nicht schlecht. Vielleicht sendeste mal dem Support ne Nachricht? Die sind doch recht nett und auskunftsfreudig.

LG

HATI
 
Hallo zusammen,

gibt es was Neues zu dem Thema?

Danke und viele Grüße,

Müsli
 
Hey,

also ich kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen. Verwende die Cloud Station nicht mehr. Nutze jetzt SyncBackPro das funzt wenigstens zuverlässig.

Dir aber viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat