Cloud Station Cloud Station und Windows Neuinstallation!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HATI

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,

ich nutze die Cloud Station um verschiedene Ordner (alle nicht auf der Systemplatte) mit dem NAS zu Synchronisieren. Diese Ordner werden dann per Hyper Backup in die Cloud gesichert.

Nun müsste ich mein Betriebssystem neu installieren. Ich möchte natürlich ungern alle Datein meines Rechners wieder neu auf die DS laden und auf keinen Fall alle wieder neu in die Cloud laden.

Hat da wer Erfahrungen? Also alle Pfade bleiben so wie sie sind. Es wird halt Cloud Station durch die Neuinstallation von Windows gelöscht. Sollte es da Komplikationen geben bei der von mir beschriebenen Konstellation?

Wäre sehr dankbar für eure Einschätzung bzw. eure Erfahrungen.

Vielen Dank!
 

Noise

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo HATI,

hast Du eine Lösung gefunden?
Habe exakt das gleiche Problem.
Ich sichere mit Coudstation ca. 900GB Daten. Diese werden dann per HyperBackup verschlüsselt in der Cloud gesichert.
Bei der letzten Windows 10 Neuinstallation wurde alles erneut gesichert. Reicht es den Benutzerordner der Cloudstation zu sichern und zurückzuspielen?

Vielen Dank
Ralph
 

HATI

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hey Noise,

Sorry bin da leider auch nicht weiter gekommen. Hab meine Sicherung etwas umgestellt und die wichtigen Dinge neu hochladen lassen.

Also ne offizielle Antwort wäre da auch mal nicht schlecht. Vielleicht sendeste mal dem Support ne Nachricht? Die sind doch recht nett und auskunftsfreudig.

LG

HATI
 

muesli79

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

gibt es was Neues zu dem Thema?

Danke und viele Grüße,

Müsli
 

HATI

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hey,

also ich kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen. Verwende die Cloud Station nicht mehr. Nutze jetzt SyncBackPro das funzt wenigstens zuverlässig.

Dir aber viel Erfolg!
 

muesli79

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!