Cloud Station Cloud Station - System auslastung - RS814+ <-> RS814+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dobi

Benutzer
Registriert
10. Jan. 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

Der Aufbau:
- 2x RS814+ NAS Server (DSM 6.0.2-8451 Update 7)
- Auf einem läuft der Cloud Station Server (4.2.2-4379)
- Auf dem anderen läuft der Cloud Station ShareSync (4.2.2-4379)

Leider haben wir seit einiger Zeit folgendes Problem:
Läuft die Synchronisation mehrere Stunden (es wir recht viel auf dem NAS mit dem Cloud Station Server gearbeitet), so steigen auf einmal recht abrupt die RAM und CPU Werte auf dem Server an und es ist nicht mehr möglich gut auf dem NAS zu arbeiten.

Beendet man nun den Server für einige Zeit, so läuft wieder alles flüssig.
Startet man wieder den CS-Server, so ergibt sich nach mehreren Stunden wieder das gleiche Problem.

Bis jetzt habe ich viel Zeit in die Google-Suche nach Lösungen investiert allerdings bis jetzt keine wirkliche Lösung gefunden.

Eventuell kann mir ja wer weiterhelfen.

MfG Cedric
 
So, mir ist folgendes aufgefallen:
Dies scheint immer dann zu passieren falls jemand auf dem NAS mit Word und Excel Dokumenten arbeitet.
Ich hab die Vermutung dass es im Zusammenhang mit den Office-Temp-Files steht…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat