Cloud Station Cloud Station - Syncronisierung läuft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit den neusten Updates läuft bei mir schon seit Wochen wieder alles perfekt.
 

zariomahn

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Habe mit Synology Kontakt aufgenommen, nach den ersten Standartlösungsvorschlägen (Neuinstallation u.s.w.) haben sie div. Logdateien von mir gebraucht, hab aber bis dato noch keine Antwort bekommen, ist jetzt ca. 14 Tage her.

habe jetzt (für mich zumindest) eine Lösung gefunden, da es ja auf zwei iMac´s funktioniert hat, nur auf dem MacBook nicht.

Habe folgendes gemacht:

1. Alle Daten von der DS aus dem Verzeichnis CloudStation sichern !!
2. Alle Daten auf der DS im Verzeichnis ClousStation löschen
3. Alle Daten auf den Geräten im SyncVerzeichnis löschen
4. Alle Clients beenden.
5. Den Client am MacBook gestartet
6. Jetzt nach und nach die Dateien wieder in das Verzeichnis CloudStation auf der DS schieben, ich habe immer max. ca. 1Gb verschoben.

Wie das MacBook fertig war habe ich die Clients an den anderen Geräten gestartet, die haben sich ohne Probleme Synchronisiert.
Ich glaube fast das der Client da manchmal überfordert ist, obwohl ich nur ca. 6GB an Daten hatte.

Läuft jetzt seit 4 Tagen reibungslos alles.

Was mir noch aufgefallen ist, wie ich die anderen Clients gestartet habe, hat nach einiger Zeit auch das MacBook wieder angefangen div. Dateien zu synchronisieren obwohl nichts geändert wurde?!

Hoffe es hilft, bin gespannt was von Sinology noch an Infos bringt bzw. was es da für Lösungsvorschlag gibt :)


Gruß

MZ
 

whiteman

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
also bei mir auf n MacBook hat das vergangene Update den Fehler eingespielt, wo das System nur noch am Rudern war. Starten von Finder etc dauerte und dauerte...
Synchronisiert nach wie vor eine Datei...

lg
 

Thörty

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2013
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Einer meiner Rechner hat auch gerade über zwei Tage hinweg erfolglos versucht Dateien zu synchronisieren und dabei immer wieder fehlende Rechte angeprangert. Anstatt die betroffenen Dateien zu überspringen, hängt de Synchronisation dann in einer Endlosschleife. Tatsächlich hatte für einige Dateien auf dem lokalen Rechner (weiß der Teufel weshalb) der Eigentümer plötzlich keine Schreibrechte mehr. Nach Anpassung der Rechte läuft die Synchronisation wieder problemlos ... und die DS ist wieder nutzbar, da der Prozessor nicht mehr ständig auf 100% läuft.

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!