Cloud Station Cloud Station Sync mit Netbook funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

So_La_La

Benutzer
Hei,
ich habe einen Dell Inspiron Laptop mit Cloud Station. Dort funktioniert alles super.
Parallel nutze ich ein Samsung N220 Netbook. Dort funktioniert der Sync nicht. Seit dem Start des Netbooks zeigt das Cloud Station Symbol in der Taskleiste die Nachricht "Stellt Verbindung her", aber es passiert nichts. "Verbindung wird neu hergestellt" heißt es im Programm selbst. Auch dort passiert nichts.
Bei Diskstation für Synchronisieren einstellen kommt immer nur die Nachricht, die Verbindung sei fehlgeschlagen. Es hat aber mal genau so funktioniert...?

Hallo,

welche Version des Disk Station Managers (DSM) benutzen Sie (4.3 oder schon eine 5 er Version)

Hallo,
danke für die Antwort; das ist die 5er Version...

Ich hatte bis letzte Woche das gleiche Problem. Nutzte die Cloud Station parallel auf zwei Rechnern. Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:
Cloud Station auf beiden Rechnern neu installiert, danach auf der Disk Station die App neu gestartet und die zu synchronisierenden Ordner neu ausgewählt. Anschließend noch die neueste DSM aufgespielt und alles funktioniert seit gestern Abend wieder wie davor.

Ich werds heute abend mal ausprobieren. Im Moment scheint die fehlende Verbindung zur DS ein Problem zu sein. Ich hatte das einfach über ne IP-Adresse. Aber das kann ich jetzt nicht auf Arbeit gründlich lösen...

Hei,
ich habe zu Hause über Wlan versucht, die Verbindung neu einzurichten. Hierzu habe ich dieselbe Quick-Connect-id genommen, wie auf dem Laptop, wo alles funktioniert. Auf dem Netbook erscheint der Hinweise "Ungültiger/s Benutzername/Kennwort doer ungültiges Benutzerprivileg. Selbstverständlich ist es derselbe Nutzer wie auf dem Laptop...

Edit: jetz bin ich selber verwirrt. Offensichtlich kann man über drei Arten die Verbindung zur DS herstellen:
1. quickconnect
2. über sone Adresse à la 192.168.179:45
3. über die ezCloud-ID über den QuickConnect-Dienst (was auch immer das genau ist) https://www.synology.com/img/support/tutorials/use_Cloud_Station/7.png

Ich habe es das erste Mal über 2. gemacht und es hat funktioniert. Jetzt funktioniert es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hombre,
jetzt geht es wieder, da kenn sich einer aus.
Laptop und Netbook laufen jetzt beide über QuickConnectID, ist das denn sicher?
Es kam sone Fehlermeldung, dass das SSL-Zertifikat der DS nicht sicher sei...

Samsung N220

So, heute geht es wieder nicht. Das Netbook meldet zwar, CS sei auf dem neuesten Stand, ist es aber nicht... Hat jemand o.g. Netbook und ähnlcihe Probleme? Vielleicht liegt es daran?

Also jetzt habe ich das wieder gefunden, offensichtlich hat CloudStation beim Versuch der Re-Installation einfach einen zweiten Ordner angelegt, und zwar unter C\Nutzer\Nutzername.
Und Offensichtlich hat kurz davor Windows 7 bei einem Update das Remapping von Eigene Dateien etc. auf Laufwerk E: rückgängig gemacht, ohne mir was zu sagen. So kam es, daß ich dort nicht nachgeschaut habe.
Ich habe jetzt zwei CloudStation-Ordner. Einmal unter C\Nutzer\Nutzername und einmal unter E\Dokumente.

...was die Frage aufwirft, wie man den Ordner an den alten Ort verschieben kann, ohne die Verknüpfung mit der NAS aufzuhebebn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat