Cloud Station Cloud Station Sync DS416 und DS216 sehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dveit

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe zwischen zwei DS (416 und 216) eine Cloud Station Sicherung eingerichtet.
DS416 - Cloud Station Server
DS216 - Cloud Client

Es soll ein Ordner mit Daten (ca. 650GB) von der DS416 auf die DS216 kopiert werden (nur eine Richtung). Die beiden DS befinden sich räumlich getrennt in einem Netzwerk per VPN Anbindung mit einer Leitung von jeweils 50Mbit.
Die Sicherung habe ich erfolgreich eingerichtet, allerdings erfolgt der automatische Kopiervorgang nur mit etwa 300KB, was natürlich viel zu langsam ist.
Beim manuellen kopieren der Daten geht es auch wesentlich schneller, weshalb ein Leitungsproblem ausgeschlossen werden kann. Die Softwareversion beider DS ist auf dem neusten Stand.

Hat jemand dasselbe Problem und lässt sich die Sicherung irgendwie beschleunigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat