Cloud Station Cloud Station startet nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha4

Benutzer
Registriert
17. Jan. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

bisher habe ich mit dem Forum sehr gute Erfahrungen gemacht und konnte oft eine Antwort auf meine Fragen finden. Dafür an dieser Stelle ein Dankschön an Alle! Leider (zumindest für mich) scheint aber niemand mein jetziges Problem zu haben - deshalb versuche ich es nun mit einer eigenen Anfrage.

Ich habe meine NAS (DS112+) neu installiert (DSM 5.0-4458 Update 2). Mein Problem ist, dass nach Installation des Pakets "Cloud Station" (3.0-3108), sich das Programm über das Hauptmenü der NAS nicht starten lässt. Dabei ist "nicht starten", nicht ganz richtig. Es erscheint das Icon des Programms in der Leiste ganz oben - aber das war es dann (auch nach über einer Stunde). Die Cloud Station kann somit nicht konfiguriert werden.

Was mache ich falsch?

Die Festplatte wurde vor der Neuinstallation der NAS formatiert und bisher wurden keine weiteren Pakete installiert.

Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß Micha
 
@stefan_lx
vermutlich im DSM oben links, neben dem Button für das Hauptmenü.

@Micha4
herzlichst willkommen in diesem Forum.

Hast Du das Paket der CS schon einmal deinstalliert und erneut installiert?
 
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Genau die "Leiste" im DSM oben links meine ich. Keine Ahnung wie die korrekt heißt - im Windows ist das die Taskleiste.

Das Programm habe ich schon mehrfach deinstalliert - nach jeder Neuinstallation ist es das Gleiche.

Vielleicht hilft noch folgender Hinweis: Wenn ich das Programm ein 2. mal starte, dann habe ich in dieser Leiste ein 2. Icon habe (und so weiter).

Sieht für mich wie ein Problem beim installieren der Cloud Station auf DSM 5.x aus. Hat das schon mal jemand getestet?

Danke und Gruß Micha
 
ok, ich hatte das so verstanden, dass nach der Installation das Icon dort auftaucht...
Bei mir läuft die 5 Update 2 und die letzte CS, aber ich kenne so einen ähnlichen Effekt mit anderen Paketen, die sich erst öffnen, wenn man sie ein zweites Mal öffnet. Mit einem anderen Browser dagegen klappt es sofort ...

Stefan
 
Hallo Stefan,

danke für den Hinweis mit den anderen Browsern. Habe jetzt Java auf die Version 7.55 aktualisiert (vorher 7.51) und Cloud Station erneut installiert.
Jetzt funktioniert das Programm - zumindest öffnet sich jetzt die Konsole und ich kann die Cloud Station konfigurieren.

Vielen Dank
Gruß Micha
 
Nachtrag:

Im dem Internet Explorer 11 ist die Cloud Station nicht wirklich zur Zusammenarbeit zu bewegen.
Mit dem Firefox klappt es aber ohne Probleme.

Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat