Hallo zusammen,
schön das ich meine Frage hier loswerden darf.
Wir haben in unserem Firmennetz aktuell 12 Synology NAS der unterschiedlichsten Ausprägungen, welche alle per Cloud Station ShareSync zum HOST NAS über Zwei-Wege-Synchronisation verbunden sind. Alles funktioniert so wie es soll.
Jetzt haben wir uns eine weitere NAS zugelegt, welche natürlich direkt mit der aktuellsten DSM Version (DSM 6.2.4-25554) installiert wurde und schwups, kein Cloud Station ShareSync mehr, sondern Synology Drive ShareSync.
Was im ersten Moment nach "mal eben schnell einrichten" aussah, entpuppt sich jetzt als "keine Ahnung warum es nicht klappt!". ;-)
Die Anmeldung an den Host funktioniert problemlos (Hostname oder IP, Benutzername, Kennwort). Auswahl der zu synchronisierenden Verzeichnisse usw. Der Client sagt auch kurz das er sync-technisch auf dem neusten Stand ist, merkt dann aber wohl, das dem doch nicht so ist (was ja auch stimmt) und beginnt mit dem ersten Sync-Versuch. Dann ist Schluss. "Verbindung wird hergestellt..." und mehr kommt nicht. Wenn ich auf dem Host bin und mir die Client-Liste anschaue sind auch alle anderen Client online, nur die Neue ist offline.
Ich habe mal auf eines der funktionierenden Systeme Synology Drive ShareSync installiert und Cloud Station ShareSync runtergeworfen. Gleiches Problem. Es muss also mit der neuen Software zu tun haben. Cloud Station ShareSync wieder drauf, alles funktioniert wie immer.
Wo habe ich den Pfeil im Kopf? Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Gruß
Knochen
schön das ich meine Frage hier loswerden darf.
Wir haben in unserem Firmennetz aktuell 12 Synology NAS der unterschiedlichsten Ausprägungen, welche alle per Cloud Station ShareSync zum HOST NAS über Zwei-Wege-Synchronisation verbunden sind. Alles funktioniert so wie es soll.
Jetzt haben wir uns eine weitere NAS zugelegt, welche natürlich direkt mit der aktuellsten DSM Version (DSM 6.2.4-25554) installiert wurde und schwups, kein Cloud Station ShareSync mehr, sondern Synology Drive ShareSync.
Was im ersten Moment nach "mal eben schnell einrichten" aussah, entpuppt sich jetzt als "keine Ahnung warum es nicht klappt!". ;-)
Die Anmeldung an den Host funktioniert problemlos (Hostname oder IP, Benutzername, Kennwort). Auswahl der zu synchronisierenden Verzeichnisse usw. Der Client sagt auch kurz das er sync-technisch auf dem neusten Stand ist, merkt dann aber wohl, das dem doch nicht so ist (was ja auch stimmt) und beginnt mit dem ersten Sync-Versuch. Dann ist Schluss. "Verbindung wird hergestellt..." und mehr kommt nicht. Wenn ich auf dem Host bin und mir die Client-Liste anschaue sind auch alle anderen Client online, nur die Neue ist offline.
Ich habe mal auf eines der funktionierenden Systeme Synology Drive ShareSync installiert und Cloud Station ShareSync runtergeworfen. Gleiches Problem. Es muss also mit der neuen Software zu tun haben. Cloud Station ShareSync wieder drauf, alles funktioniert wie immer.
Wo habe ich den Pfeil im Kopf? Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Gruß
Knochen