Cloud Station Cloud Station ShareSync Domain Name nachträglich ändern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rhhamburg

Benutzer
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, gern auch per SSH Zugriff auf die NAS, den Domain Namen einer bereist angelegten Verbindung bei Cloud Station ShareSync zu ändern?

Hintergrund ist, das ich zwei NAS im lokalen Netzwerk über die IPs einmal komplett synchronisieren möchte. Damit es schneller geht. Danach stehen die zwei NAS an unterschiedlichen Standorten und können nicht mehr die eingetragenen IPs nutzen, sondern benötigen nun die DDNS Adressen. Wenn ich aber bei ShareSync eine Verbindung aufhebe und neu anlege, fingt er an die Daten komplett neu zu synchronisieren, obwohl sie ja schon synchron sind.
Daher war meine Idee ich ändere einfach den Domain Namen in den Einstellungen. Aber ich finde einfach keine Konfigurationsdatei, in der die Domain Daten gespeichert sind. Und in der Weboberfläche kann ich nur das Passwort ändern, nicht aber den Benutzernamen oder den Domain Namen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank
Robert

Verknüpfung löschen und neu anlegen. Es die Daten werden dann aber nochmal neu geprüft und bei Unstimmigkeiten auch synchronisiert.

Hallo ThonaV,

genau das wollte ich erst nicht machen. Denn bei einem Test sah es so aus als ob er alle Daten noch einmal downloaden würde. Egal ob sie schon da sind und eben erst synchronisiert wurden oder ob er mit einem leeren Ordner anfangen würde. Denn in den Logs steht immer "Ereignis: Download". Es hat sich aber gezeigt das er wirklich nur checkt ob die Daten alle aktuell sind. Dies dauerte bei mir nur einige Zeit, da ich sehr viele Daten habe, welche synchronisiert werden sollen.
Somit ist alles ok ;-)

Vielen Dank für dein Antwort.

Die Cloudstation lädt die Dateien definitiv nicht nochmal hoch, auch wenn es wegen dem Traffic und der Prozessorlast den Anschein hat.
Dann läufts ja jetzt - und das zählt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat