Cloud Station Cloud Station Share Sync // Festplatte voll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobStar

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich nutze 2 identische NAS Systeme (DS1019+) mit identischem Speichervolumen (10,5TB) und synchronisiere diese per Cloud Station Server / Cloud Station Share Sync. Auf NAS 1 werden Daten bearbeitet und auf NAS 2 werden diese zur Sicherheit repliziert. Auf NAS 1 sind aktuell 2,9 TB in Nutzung und auf der Replizierungsseite (NAS 2) satte 9,1 TB, also fast voll. Das führt dann immer wieder dazu, das die Replizierung wegen zu geringem Speicherplatz nicht mehr funktioniert. Auf der NAS 2 werden ganz sicher keine weiteren Daten abgelegt o.ä. die macht wirklich nur den Sync.

Ich verstehe das hier sicherlich temporär Daten abgelegt werden, nur werden diese im laufendem Betrieb gar nicht und bei Neustart nur geringfügig entfernt werden (vielleicht 500MB). Woher kommt das und wie kann ich diesen Fehler beheben? Papierkorb habe ich bereits auf verdacht geleert ... war nichts drin und die Datenbereinigung hat ebenfalls zu keinem Erfolg geführt.

Edit: im Share Sync ist eingestellt, das nur die Zuletzt geänderte Version behalten wird.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Auf welcher Seite läuft der Server?
Wie viel Versionen sind da eingestellt? (1 sind real schon 2, original + 1 Version)
Würde aber auch nur knapp 6tb im worst case erklären.

Wo kannst du in ShareSync Versionen einstellen? Kenne nur die Einstellung im Server.

Wenn du nur eine aktuelle Kopie haben willst wäre eventuell Systemsteuerung > Sync gemeinsamer Ordner zeitbasiert besser.

Soll es nicht nur eine Replikation sein, sondern auch als vollwertiges Backup taugen wäre eher eine versionierte Sicherung angeraten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat