Cloud Station Cloud Station Server Datenbank Fehler SOS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mariolo20

Benutzer
Registriert
02. März 2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Forumgemeinde,

von gestern auf heute ist ein mir unbekannter Fehler auf dem Cloud Station Server eingetreten.

Es steht ein großes rotes Rufzeichen mit Fehler und darunter: Aktualisierung der Cloud Station Server Datenbank fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder löschen Sie die Datenbank...

Was kann ich machen?

Danke!
 
Habe das Problem auch gerade gehabt. Mir bleibt nur die Option, die alte Datenbank zu löschen. Habe ich aber zum Glück nicht gemacht.
Einfach mal im Pakete Zentrum nachschauen. Dort war bei mir der Dienst angehalten, obwohl ich den Cloud Station Server öffnen konnte. Muss dann ein oder zwei mal auf starten klicken. Hab glaube ich dann das Pakete Zentrum nochmal geschlossen und wieder geöffnet. Anschließend konnte ich den Cloud Server stoppen und nochmal starten. Hat sich also irgendwie aufgehangen. Hab die Logs jetzt nicht genauer verfolgt. Hat sich ja so erledigt. Zur not einfach per Konsole den Service neustarten.
 
Danke! ich habs auch schon gelöst,

Paket deinstalliert (aber Datenbank behalten) Paket neu installiert inkl. Neustart.. und alles war wieder beim Alten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat