Cloud Station Cloud Station Server Datenbank Fehler SOS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mariolo20

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Forumgemeinde,

von gestern auf heute ist ein mir unbekannter Fehler auf dem Cloud Station Server eingetreten.

Es steht ein großes rotes Rufzeichen mit Fehler und darunter: Aktualisierung der Cloud Station Server Datenbank fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder löschen Sie die Datenbank...

Was kann ich machen?

Danke!
 

sulleyhund

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das Problem auch gerade gehabt. Mir bleibt nur die Option, die alte Datenbank zu löschen. Habe ich aber zum Glück nicht gemacht.
Einfach mal im Pakete Zentrum nachschauen. Dort war bei mir der Dienst angehalten, obwohl ich den Cloud Station Server öffnen konnte. Muss dann ein oder zwei mal auf starten klicken. Hab glaube ich dann das Pakete Zentrum nochmal geschlossen und wieder geöffnet. Anschließend konnte ich den Cloud Server stoppen und nochmal starten. Hat sich also irgendwie aufgehangen. Hab die Logs jetzt nicht genauer verfolgt. Hat sich ja so erledigt. Zur not einfach per Konsole den Service neustarten.
 

mariolo20

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke! ich habs auch schon gelöst,

Paket deinstalliert (aber Datenbank behalten) Paket neu installiert inkl. Neustart.. und alles war wieder beim Alten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!