Cloud Station Cloud Station: Ordner und Freigaben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrLadiesman

Benutzer
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne die CloudStation nutzen und habe auch soweit alles eingerichtet. Jedoch gibt es 3 Punkte, die ich nicht verstehe und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

1. Was bewirkt der Punkt "Freigabe" im DSM unter "CloudStation"? Ich habe zur Zeit nichts ausgewählt, aber meine Synchronisation zwischen Smartphone und dem Ordner "Home" auf der DS214+ funktioniert.
  2. Gibt es in der App nur die Möglichkeit, EINEN lokalen Ordner für die Synchronisation auszuwählen? Zur Zeit habe ich die "extSdCard" ausgewählt, würde aber gerne auch "sdcard0" auswählen (interner Speicher)
  3. Und was bedeutet der hier im Forum heiß diskutierte Punkt "nur 2 gemeinsame freigegebene Ordner" möglich (oder so ähnlich)?

Vielen Dank im Voraus.

wenn du dort einen "Gemeinsamen Ordner" anhakst wird er im CS Client verfügbar, sofern der User auf diesen Ordner berechtigt ist (über die Filestation).
Du kannst auf dem Telefon auch andere lokale Ordner auswählen. Für jeden Ordner der CS einen auf dem Phone, ob der auf der internen oder externen liegt, ist egal (manchmal funktioniert es auf der externen nach einem Reboot des Telefons aber nicht mehr)
den dritten Punkt verstehe ich nicht, ich habe so an die 10 Ordner in Benutzung ...

Stefan

wenn du dort einen "Gemeinsamen Ordner" anhakst wird er im CS Client verfügbar, sofern der User auf diesen Ordner berechtigt ist (über die Filestation).
Und dann? Heißt das, dass ich dann einen weiteren Ordner habe, wo ich die Daten hin synchronisieren kann? Also quasi einen globalen Ordner, den mehrere User für Ihre Synchronisation gleichzeitig nutzen können (falls Berechtigung vorliegt)?

Du kannst auf dem Telefon auch andere lokale Ordner auswählen. Für jeden Ordner der CS einen auf dem Phone, ob der auf der internen oder externen liegt, ist egal (manchmal funktioniert es auf der externen nach einem Reboot des Telefons aber nicht mehr).
Verstehe ich nicht. Ich habe auf meinem Smartphone beim Punkt "welcher lokale Ordner soll mit der DS214+ synchronisiert werden" nur die Möglichkeit, EINEN Ordner auszuwählen. Auf oberster Ebene wird mir angezeigt "externe SD Karte" oder "interner Speicher". Und hier kann ich nur auf EINEN Ornder ein Häkchen setzen

den dritten Punkt verstehe ich nicht, ich habe so an die 10 Ordner in Benutzung ...
Ich nehme alles zurück. Der Fehler wurde bereits im Januar 2013 behoben

genau du hast einen oder mehrere Ordner die mehrere Personen benutzen können.
Für einen Ordner der CS einen auf dem Telefon, du kannst auch Unterordner auswählen, in dem du dich durch die Verzeichnisse hangelst...
Wenn du mehrere Ordner auf der CS hast kannst du auch mehrere auf dem smartie wählen, sie dürfen nur nicht geschachtelt sein.

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat