Cloud Station Cloud Station Ordner Icon rot, dennoch wird gesynct

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doublejay

Benutzer
Hallo Leute,

ich habe meiner Cloud Station auf meiner DS211j eingerichtet.

Es sind ein paar Ordner drin, ein Ordner enthält mehrere Unterordner, von denen ich ein paar über die Sync-Regeln ausgeschlossen habe. Das Problem ist aber, dass bei den meisten Ordner, dieses rote Icon am Ordner erscheint, dass sie eben nicht gesynct werden. Ich sehe sie auch inkl. Inhalt im Filesystem der DS. Einige sind auch grün, die meisten jedoch rot.

Es scheint also "nur" ein Anzeige-Problem zu sein. Hat jemand sowas schon mal erlebt?

Viele Grüße
JJ

Benenne ich den Ordner temporär um, ändert sich das Icon-Symbol von rot auf grün. Bei einer Rückbenennung des Ordners in den Originalnamen bleibt er dann auch grün. Komisch...

Von welchen rot/grün Icons du sprichst, erschließt sich mir nicht...

Ich meine diese kleinen Symbole an den Ordnern, die mir eine erfolgreiche Synchronisierung anzeigen. Gibt es auch bei Dropbox. Kleiner grüner Kreis mit weißem Haken drin in der unteren rechten Ecke des Ordner-Symbols für erfolgreich synchronisiert, roter Kreis mit weißem X für nicht erfolgreich synchronisiert. You know?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat