Cloud Station Cloud station (Nur Lesen)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ert666

Benutzer
Hallo,
ich habe eine 213j und dort auch seit 1-2 Jahren die Cloudstation installiert.
Darin eingebettet war auch die Dropbox und somit war ich immer und überall mit den richtigen Daten ausgestattet.

Jetzt habe ich bemerkt, dass ich seit ??? scheinbar nur Neuerungen von der Cloudstation auf den PC bekomme. In die andere Richtung also vom PC kommt nichts mehr auf die CS.
Das Cloud Station Programm schreibt hinter den gemeinsamen Ordnern bei meinem Synchronisierungsbenutzer "(Nur Lesen)" obwohl ich meiner Meinung nach Benutzer und Gruppe berechtigt habe bzw. auch der Ordner und der Benutzer in der Cloudstation berechtigt sind.
Bei den gleichen Einstellungen beim Admin könnte mit diesem synchronisieren und bekomme kein "Nur Lesen"

Anbei ein PDF mit den von mir gesetzten Einstellungen zur Fehlersuche. -> Ich ergänze gerne. Anhang anzeigen Benutzer und Benutzergruppe.pdf
Warum kann ich "Nur Lesen" und welche Einstellungen habe ich falsch gesetzt?

verwendete Tutorials:
https://help.synology.com/dsm/?lang=ger&section=CloudStation&version=3.2&link=cloudstation.html
https://www.youtube.com/watch?v=PNL3PJSTSFE
-> Forensuche, google

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
lg
B

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus, als ob du einen KOMPLETTEN Benutzerordner von Windows in die Cloud "geschmissen" hast. Ist das so?

Du synchronisierst offensichtlich in den Home-Ordner des jeweiligen Benutzers. Die anderen Ordner mit den eingeschränkten Rechten haben mit der Cloudstation und deshalb mit deinem Problem NICHTS zu tun.

(Dadurch, dass du Benutzer-/Ordner-Namen geschwärzt hast, kann man nur raten...)

Hallo, da habe ich mich scheinbar doch nicht so sprechend ausgedrückt wie ich mir das gedacht habe.

Bei den betroffenen Usern/Ordnern habe ich nur meinen Namen geschwärzt.
User: *PC
Gemeinsamer Ordner: *Privat

Ich synchronisiere:
Gemeinsamer Ordner: *Privat auf der Cloudsation mit einem Ordner auf meinem lokalen Laufwerk E:Privat.
Unter E:Privat liegt die Dropbox und auch alle anderen Ordner/Dateien.

Den Home Ordner habe ich bewusst nicht verwendet da ich bei der Einrichtung der DS gelesen habe, dass es oft feiner ist für die Sicherungen einen eigenen User zu haben der aber sonst keine Rechte hat.

User: *PC
der nur für Synchronisierung/sicherung zwischen PC,Laptop, CS zuständig ist.

Ich hoffe das hilft euch weiter um mir zu helfen.
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat