Cloud Station Cloud Station: nach jedem DSM-Update neue Indizierung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moondancer

Benutzer
Registriert
03. Dez. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

wir beobachten seit einiger Zeit an unserer DS213 dass nach jedem DSM Update der Index der Cloud Station neu erstellt wird. Das ist bei 5 angeschlossenen Rechnern und 300GB Daten sehr nervig. Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?
Bleibt ja nur keine Updates zu machen.. Oder kann ich das irgendwo einstellen?

Viele Grüße
Christian
 
Wenn bei einem DSM-Update auch die Cloudstation aktualisiert wird und dort bei der Indexstruktur Änderungen vorgenommen wurden, kommt man kaum umhin, den Index neu erstellen bzw. aktualisieren zu lassen.
 
mhh also im letzten Update stand davon nix. Und ist es denn dann normal dass sich auch alle Clients aktualisieren?
 
die Clients aktualisieren sich nicht nach jedem Update, aber das war schon mal so...
Ich vermute ebenso wie Frogman Änderungen in der Datenbank-Struktur. Da jetzt auch z.B. die ACLs berücksichtigt werden sollen, kann ich mir vorstellen, dass diese Informationen erstmal in die Datenbank müssen und die Datenbank vorher erweitert werden muss...

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat