Cloud Station Cloud Station mit Windows 8.1 Pro Notebook > Ordnername in DSM 5

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JensLPZ

Benutzer
Ich habe einen neuen Benutzer an der DS414slim angelegt, die Cloud Station auf der DS installiert, das Ganze auf dem Notebook auch. Ich habe testweise einen 1 GB großen Ordner automatisch synchronisieren lassen, das hat alles geklappt.

Alle synchronisierten Files befinden sich auf der DS jetzt unter
Homes\benutzer\CloudStation\...

Ich möchte aber eigentlich, dass zum Beispiel der komplette Fotoordner unterhalb des DS-Ordners \photo\synchronisiert wird, denn damit will ich meine Fotosammlung automatisch syncen - aber eben mit den Dateien im DS-photo-Ordener, weil die dort auch in den Medienserver aufgenommen werden.

Wie kann ich das bewerkstelligen, ich bitte um Hilfe.

Besten Dank im Voraus. Jens

Hi,

Habe das Video jetzt nicht ganz genau angesehen.

Habe es bei mir so hinbekommen: Du musst auf der DS den photo-Ordner erstmal für deinen User freigeben, mit dem du auch die Cloudstation betreibst (nicht dass du da einen anderen verwendest, als für den direkten Zugriff?). Dann kannst du auf der DS im Menü die Cloudstation den photo-Ordner für die App freischalten. Danach taucht am Client in den Einstellungen der Cloudstation der photo-Ordner auf, den du dann nur noch aktivieren musst zum synchronisieren. So hats bei mir auf der 212j funktioniert.

Hi dani86 - ja, prima, das funktioniert. :) Danke dir dafür.

So ganz klappt es zwar nicht, wie ich die beiden Ordner synchronisieren wollte:
- auf DS414slim: \photo\__FOTOS mit
- ......OneDrive\__FOTOS

Die neue Hürde war der Unterordner unter dem Standard-Fotoordner der DS (__FOTO), der sich wohl mit der prinzipiellen Art, mit die CloudStation auf der DSM arbeitet, nicht umsetzen lässt. Zumindest hatte ich nichts gefunden, um aus einem DS-Ordner nur einen Unterornder zum Syncen zu wählen.

Okay, ich hab die jetzt auf der DS ins "root-Verzeichnis" von \photo\ verschoben, nun klappt der Einsatz. (Obiges wäre mal eine Anregung für die Programmierer. :-) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat