Cloud Station Cloud Station mit mehreren Geräten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich benutze die Cloud Station und bin auch ganz begeistert.

Ich habe einen PC , DS, Ipad und Iphone.
An den Apple Geräten nehme ich die DS Cloud
Nun habe ich ca. 200 GB in der Cloud.
Der Speicherplatz des IPad hat aber nur noch 30 GB übrig.

Kann man irgendwo einstellen das am IPad nur bestimmte Daten Synchronisiert werden und nicht die kompette Cloud?
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
keiner eine Idee

also am PC und DS würde ich gern die Ordner A - B - C - D - E - samt Unterordner synchronisieren.
Dagegen am IPAD z.B. nur den Ordner D und von diesem aber auch nur 3 Unterordner.

Geht sowas überhaupt?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
ja das geht...
am ipad kannst du statt vorne über den Kreis für den ganzen Ordner eine Haken zu setzen, auf den kleinen Pfreil rechts drücken, dann kommst du in das Verzeichnis selber rein. Dort kannst du deine drei Unterordner ganz normal wieder über den Kreis auswählen.

Stefan
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh Super -Vielen Dank

Geht das ganze auch bei einem 2. PC ?
Hab da noch ein Laptop mit 150 Gb und will da auch nur die wichtigen Dinge Synchron halten.

Gruß Ingo

Passt hab es gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Ja das geht auch.

Klick mal auf das Taskleistensymbol der CloudStation (unten rechts, neben der Uhr), dann auf Einstellungen und dann rechts im Fenster auf den Schrauben- bzw. Maulschlüssel klicken. Der Rest sollte sich von alleine erklären.

Tommes

(Hab zu spät gelesen, das du es schon selber rausgefunden hast)
 

Kashiesmanager

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Tommes,
genau das gleiche Anliegen wie Future2013 habe ich auch. Auf meinem Notbook möchte ich nur Teile aus der Cloud sychronisieren- also Ordner ausschließen. Was genau ist mit dem Taskleistensymbol der Cloudstation gemeint. Ich finde keine Einstellmöglichkeiten. Alle Rechner habe bei mir Windoes 7.
Gruß
Kashi
 

Kashiesmanager

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Tommes,
das Problem habe ich mittlerweile lösen können. Das Verhalten von cloud.exe auf der Taskleiste war auf "Nur bei Benachrichtigungen anzeigen" eingestellt. Daher konnte ich es nicht sehen und natürlich auch nicht einstellen. Jetzt funktioniert alles wie beschrieben.
Gruß
Kashi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat