Hallo zusammen,
ich habe auf meiner Synology das Programm "Cloud Sync" zum Synchronisierung mit Dropbox laufen. Mein CloudSync-Order ist ein Order in meiner CloudStation, damit ich mein Dropbox mittels CoudStation überall habe (ich will kein Dropbox installieren).
Auf meinen meinen CloudStation-Ordner kann ich auf meinem Mac über verschiedene Wege zugreifen.
Nun ist mir folgendes aufgefallen, wenn ich direkt in Dropbox einen Ordner erstelle, dann habe ich nicht von überall den Zugriff auf diesen Ordner. Folgendes Verhalten tritt auf:
Ich kann also nur direkt über mein CloudStation-Ordner, der fest im Finder eingebunden ist, den erstellen Ordner bearbeiten. Alles andere geht nicht, aufgrund fehlender Rechte in meinem eigenen Ordner. Ist das ein Bug oder so gewollt, weiss das jemand?
Franz
ich habe auf meiner Synology das Programm "Cloud Sync" zum Synchronisierung mit Dropbox laufen. Mein CloudSync-Order ist ein Order in meiner CloudStation, damit ich mein Dropbox mittels CoudStation überall habe (ich will kein Dropbox installieren).
Auf meinen meinen CloudStation-Ordner kann ich auf meinem Mac über verschiedene Wege zugreifen.
- Finder als eingebundenes Verzeichnis über das CloudStation-Pogramm
- Finder als Netzlaufwerk
- DS File-App fürs iPad / iPhone
- CloudStation über WebInterface der Synology File Station
Nun ist mir folgendes aufgefallen, wenn ich direkt in Dropbox einen Ordner erstelle, dann habe ich nicht von überall den Zugriff auf diesen Ordner. Folgendes Verhalten tritt auf:
- Finder als eingebundenes Verzeichnis über das CloudStation-Pogramm --> vollen Zugriff, alles zu sehen, alles möglich
- Finder als Netzlaufwerk --> kein Zugriff, angelegtes Verzeichnis kann ich sehen, aber keinen Inhalt und kein weiterer Zugriff möglich
- DS File-App fürs iPad / iPhone --> kein Zugriff, angelegtes Verzeichnis kann ich sehen, aber keinen Inhalt und kein weiterer Zugriff möglich
- CloudStation über WebInterface der Synology File Station --> kein Zugriff, angelegtes Verzeichnis kann ich sehen, aber keinen Inhalt und kein weiterer Zugriff möglich
Ich kann also nur direkt über mein CloudStation-Ordner, der fest im Finder eingebunden ist, den erstellen Ordner bearbeiten. Alles andere geht nicht, aufgrund fehlender Rechte in meinem eigenen Ordner. Ist das ein Bug oder so gewollt, weiss das jemand?
Franz