Cloud Station Cloud Station: Mit Dropbox erstellte Ordner sind nicht lesbar im Finder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FraCori

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2014
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Synology das Programm "Cloud Sync" zum Synchronisierung mit Dropbox laufen. Mein CloudSync-Order ist ein Order in meiner CloudStation, damit ich mein Dropbox mittels CoudStation überall habe (ich will kein Dropbox installieren).
Auf meinen meinen CloudStation-Ordner kann ich auf meinem Mac über verschiedene Wege zugreifen.
  1. Finder als eingebundenes Verzeichnis über das CloudStation-Pogramm
  2. Finder als Netzlaufwerk
  3. DS File-App fürs iPad / iPhone
  4. CloudStation über WebInterface der Synology File Station

Nun ist mir folgendes aufgefallen, wenn ich direkt in Dropbox einen Ordner erstelle, dann habe ich nicht von überall den Zugriff auf diesen Ordner. Folgendes Verhalten tritt auf:
  1. Finder als eingebundenes Verzeichnis über das CloudStation-Pogramm --> vollen Zugriff, alles zu sehen, alles möglich
  2. Finder als Netzlaufwerk --> kein Zugriff, angelegtes Verzeichnis kann ich sehen, aber keinen Inhalt und kein weiterer Zugriff möglich
  3. DS File-App fürs iPad / iPhone --> kein Zugriff, angelegtes Verzeichnis kann ich sehen, aber keinen Inhalt und kein weiterer Zugriff möglich
  4. CloudStation über WebInterface der Synology File Station --> kein Zugriff, angelegtes Verzeichnis kann ich sehen, aber keinen Inhalt und kein weiterer Zugriff möglich

Ich kann also nur direkt über mein CloudStation-Ordner, der fest im Finder eingebunden ist, den erstellen Ordner bearbeiten. Alles andere geht nicht, aufgrund fehlender Rechte in meinem eigenen Ordner. Ist das ein Bug oder so gewollt, weiss das jemand?

Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!