Cloud Station Cloud Station & mehrere Benutzer

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flipmo

Benutzer
So, hier hätte ich noch eine Frage zur CS:

Auf PC1 gibt es eine gewisse Ordnerstruktur vom Benutzer A:
Ordner 1
Ordner 2
Ordner 3
Ordner 4

Ziel ist es, dass alles in die Cloud gespiegelt wird. Das bekomme ich noch hin (übergeordneten Ordner als Cloud-Ordner wählen und alles läuft)!
Aber: jetzt soll ein Benutzer B auf PC2 Zugriff (mindesten Leserechte) auf Ordner 2+3 haben; gerne als Netzlaufwerk. Und der Ordner 4 muss über das Internet auf die andere DS synchronisiert werden. Dort soll dann ein Benutzer C über das Netzlaufwerk wieder an den Inhalt gelangen.

Das Problem dabei: die CloudStation lässt so wenige Einstellungen zu...
Ich könnte alle PC-Ordner in einen "Gemeinsamen Ordner X" der DS spiegeln. Wenn ich dann aber (selbst wenn das doppelten Speicher braucht), den Ordner 4 nochmal in einen anderen "Gemeinsamen Ordner Y" spiegeln möchte, um diesen dann über die Netzwerksicherung auf die entfernte DS zu syncen, dann motzt der CS Client ja immer, dass dieser Ordner schon in einer anderen Sync-Aufgabe enthalten ist. Gibt's hier einen Lösungsansatz?

Klingt vermutlich ein wenig verwirrend aber ich bin sicher nicht alleine mit der Problematik, dass verschiedene Ordner an unterschiedliche Ziele auf der DS gespiegelt werden sollen.
Gibt es sonst Alternativen, die sowas umsetzen können? Mit owncloud konnte ich die Problematik auch nicht beheben, da ich dort ja nicht den Zielordner auf der DS wechseln kann (landet immer im web-Verzeichnis und das bringt mir nichts).

Zusammenfassend: mit welcher Programmierung kann ich mehrere PC-Ordner an unterschiedliche "Gemeinsame Ordner" auf der DS spiegeln? Denn von dort kann dann jeder abhängig von den Lese-/Schreibrechten seine Dateien einsehen (ob mit CloudStation oder Netzlaufwerk).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat