Cloud Station Cloud Station macht meine Lokale Festplatte voll ?!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CravenCity

Benutzer
Hey zusammen,

ich habe mir nun eine DS 213J gekauft und mir reicht diese vollkommen.

Ich benutze diese als reine Cloud Station, da ich einfach keine lust mehr auf 4 Externe Platten habe,wenn ich es auch anders lösen kann.
Da komme ich nun auch zu meinem Problem.

Das NAS verfügt über 2x6GB Platten. Ich habe nun einige Sachen draufgeschoben (86GB ziemlich genau) und nun bekomme ich die Meldung "Ihr Lokaler Festplattenspeicherplatz ist voll belegt".

Speichert dass NAS irgendwo auf der Lokalen Festplatte die Daten auch noch mal oder habe ich etwas vergessen einzustellen oder falsch eingestellt? Denn der Benutzer für die Cloud Station hat "unlimited" Speicher zur verfügung bekommen und dass ich da hätte noch etwas anderes einstellen können, habe ich nicht gesehen.

Die Cloud Station steht nun und lässt es auch nicht zu, weiter Daten draufzuschieben.

Hat jemand eine Idee oder Hilfestellung, was hier schief gelaufen ist? Denn Platz hat das NAS ja erstmal.

Gruss
Jason

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-10-20 um 00.03.03.png
    Bildschirmfoto 2014-10-20 um 00.03.03.png
    36,5 KB · Aufrufe: 52
Okey, ich glaube ich hab nun herausgefunden, dass er die Ordner als "Offline Ordner" auf dem Mac anlegt, sodass ich immer dran komme.
Kennt jemand eine Möglichkeit dieses zu deaktivieren, sodass ich nur an die Daten komme, wenn das NAS läuft?

Das entspricht ja dann einem normalen Zugriff auf eine Netzwerkfreigabe.
In diesem Fall kannst Du voll und ganz auf Cloud Station verzichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat