Cloud Station Cloud Station (Mac) lässt Finder von MacOS Lion verschwinden?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

h1bast

Gesperrt
Hallo,
hat noch jemand das Problem, dass der Desktop und die Menüleiste vom Finder verschwindet, wenn man die Synology Cloud Station.app startet?
Erst nach Programmwechsel z.B. mit Apfel+Tab taucht der wieder auf.

h1

nunja, is ja auch noch Beta... allerdings ne, kann ich nich bestätigen bei mir funzt soweit alles, allerdings brauch ich derzeit die Cloudstation noch nicht so wirklich...

Hallo,
hat noch jemand das Problem, dass der Desktop und die Menüleiste vom Finder verschwindet, wenn man die Synology Cloud Station.app startet?
Erst nach Programmwechsel z.B. mit Apfel+Tab taucht der wieder auf.

h1

Ich habe das gleiche Problem, zusätzlich dazu startet mein AddOn TotalFinder nicht mehr automatisch. Irgendwie hat die CloudStation für den Mac einen weiteren, negativen Beigeschmack. Während des Synchronisieren der CloudStation ist das Navigieren innerhalb vom Finder auch sehr langsam.

Das grosse Problem ist die Performance im Finder. Dauert bis 10 Sekunden, um ein File von oder zu der Cloud zu ziehen, bis man die Maustaste loslassen kann. Auch ein Navigieren innerhalb der Cloud belastet den Finder enorm (100%CPU) Hoffe das wird bald gelöst, ansonsten ist es nicht nutzbar.
Die Funkion selbst ist gut, ich habe bereits 2 Mac mit der Cloud verbunden. Weitere Erfahrung fehlen allerdings noch.
Bol

MacPro Lion
MAcBookAir
DS209+II

Kann ich bestätigen - Finder sauträge.

Ja auf OS X Lion Mac Book mit 20GB im Cloudstation Ordner superkrass träge. Freundin meckert schon.
Das Problem sollte schnell behoben werden.

Ich kann mich dem anschließen.
Von der Funktion her 1A jedoch von der umsetzung noch nicht ganz!!

Ich verwalte ca 20GB via Cloud!

Der Finder ist innerhalb der Cloud extrem langsam.
Das Navigieren ist manchmal gar nicht möglich!

Aber das wird sicherlich noch!

HAllo,
ich habe nun einen Tip gefunden, wie man die Performance auf normal stellen kann!
Allerdings sind dann die Icons nicht mehr mit grünem Häkchen resp. blauem Kreis versehen, man sieht also nicht mehr, welches File schon aktualisiert ist. Spielt für mich aber keine Rolle, da ich alleine mit den Files arbeite.

Vorgehen:
Die Synology Clous Station im Ordner Programme suchen, mit Rechtsklick (oder ctrl-klick) den Paketinhalt anzeigen.
Im Ordner Contents/MacOS den darin enthaltenen Ordner iconxxx (hab ihn schon gelöscht, die xxx stehen noch für den Rest des Ordnernamens) in den Papierkorb legen.
Mac neu starten.
Vielleicht kommt ja noch eine Version, wo das Problem behoben ist.
Natürlich ohne Garantie, aber bis jetzt sieht es gut aus.

Im Ordner Contents/MacOS den darin enthaltenen Ordner iconxxx (hab ihn schon gelöscht, die xxx stehen noch für den Rest des Ordnernamens) in den Papierkorb legen.
Mac neu starten.

Yes!! Super vielen Dank!!
Jetzt fluppt es wieder!

Der Ordner heißt iconoverlay :)

DANKE!!!

Ich habe das gleiche Problem, zusätzlich dazu startet mein AddOn TotalFinder nicht mehr automatisch. Irgendwie hat die CloudStation für den Mac einen weiteren, negativen Beigeschmack. Während des Synchronisieren der CloudStation ist das Navigieren innerhalb vom Finder auch sehr langsam.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich muss jedesmal die App auf meinem MacBookPro neu installieren, damit eine Verbindung hergestellt wird.
Starte ich den Rechner neu, ist das Icon in der Finder / Totalfinder Leiste verschwunden. In den Einstellungen habe ich das automatische laden eingerichtet, aber es geht so nicht. Auf meinem iMac zu hause habe ich damit kein Problem. beide Systeme laufen OSx10.8

Da der Beitrag schon etwas älter ist, ich glaube das Bezog sich auf die BETA, kann mich aber auch täuschen.

Damals hatte ich auch die gleichen Probleme, sind aber seit dem Final 4.1 weg.
Zusätzliche gab es ja noch die neuen Cloud-Pakete und die neue Cloud App für den Mac.
Die hast Du auch alle auf dem neusten stand ?

Gruß
Lars

Ich habe alles auf dem aktuellen Stand. Habe nun die Cloudstation.app in der Systemeinstellung zu dem Benutzergruppe /Anmeldepbjekte hinzugefügt. Nun funktioniert es fast so, wie bei Dropbox.

Doch synology hat nachgebessert

Also beim älteren cloudstation client und ältere Firmware , wars es wirklichnicht zu gebrauchen. Doch synology hat nachgebessert, und es funktioniert jetzt bei unserem Mac tadellos.

Hallo,

also das ist ja auch nur mein persönlicher Erfahrungsbericht mit SEHR VIELEN Dateien, aber es beruht auf der ganz aktuellen Software von Synology!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat