Cloud Station Cloud Station lässt sicht unter Win7 nicht verbinden......

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clemensbastian

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vorab - ich bin kein Genie also bei den Antworten bitte Rücksicht nehmen....

Ich habe versucht auf meinem Windows Laptop die cloud Station zu verbinden - jedoch kommt nach Eingabe von Quick Connect ID/User name/Passwort immer die Fehlermeldung
"Verbindung Fehlgeschlaggen" Prüfen sie die einstellungen ihres Netzwerkes

Ich hab alles gelöscht und neu installiert, die genauen Anweisungen befolgt, aber nix.... immer die gleiche Fehlermeldung...
Am Ipad funktioniert es einwandfrei - meine ID usw. stimmt also.

Ich hab eine DS213air und am Laptop Win7
Ja ich hab es mit Administrator rechten probiert....

Hoffe ihr könnt mir helfen.:confused:
Danke

Du schreibst nichts darüber, ob du dich im Lan verbinden willst oder von extern.
Im Lan solltest du dich über die IP verbinden. QuickConnect muss intern nicht funktionieren, das hängt auch von deiinem Router ab.

Hallo
Ich hab es sowohl im Wlan (LAN) als auch von extern probiert.
Mit IP aber nicht, steht ja nur Domainname oder QuickID

Du darfst dort auch die IP verwenden und im Lan SOLLTEST du das auch tun...(ist blöd beschriftet!)

... QuickConnect muss intern nicht funktionieren, das hängt auch von deiinem Router ab.
Das geht aus dem LAN immer ohne Abhängigkeit vom Router - es handelt sich dabei eben nicht um einen Loop-Back wie bei einer DDNS. Der QuickConnect-Aufruf bekommt als Antwort auch die lokale IP der DS - und außerdem erkennt die App, dass der Aufruf aus dem LAN erfolgt, so dass dann direkt mit der LAN-IP der DS zugegriffen wird. Details findet man hier.

Ist natürlich korrekt.

Da QC nicht immer zuverlässig ist, würde ich vielleicht mal einen "ordentlichen" DDNS-Anbieter verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat