Cloud Station Cloud Station lässt Fritzbox abstürzen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kingoftanelorn

Benutzer
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand die gleichen Probleme mit der Cloud Station und Fritzbox 6490 Cable von Kabel Deutschland hat. Wenn ich größere Dateien, so ca >50mb über die Cloud Station synchronisiere, dann stürzt mit die Fritzbox ab.
Kabel Deutschland war schon da und die Box ausgetauscht, dann es funktioniert!! Da die neue Box noch da FritzOS 6.10 hatte. Nach einem Update durch Kabel Deutschland auf 6.22 ist das Problem wieder da.

Ich benutzen Windows 8.1 mit allen Updates, neuste DSM Version und neuester Cloud Station Client.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

Grüße

Dann recover die Fritzbox doch auf die Version 6.10.

Bzw. solltest du dich auch an AVM wenden, denn die haben in der neueren Firmware ja offenbar eine Unstabilität eingebaut.

@Frogman: Das würde ich ja gerne tun. Nur lässt Kabel Deutschland das nicht zu!! Man kann nicht eigenständig auf Kabel Deutschland-Boxen ein Update aufspielen!

@Puppetmaster: Habe ich getan. Warte auf Antwort von denen. Wollte eigentlich nur wissen, ob es noch andere Leute gibt, die dieses Problem haben, damit man AVM und Kabel Deutschland sagen kann, dass es mehrere Betroffene gibt.

Mit dem ruKernel-Tool kannst Du eigentlich jede Box flashen.

Hm. Gute Frage! Keine Ahnung. Kann ich mal probieren. Ich weiß nur nicht wo ich das FritzOS 6.10 von Kabel Deutschland herbekommen soll, da es sich nicht um genau das selbe von AVM handelt.

Damit wirst Du dann ohnehin wieder fernkonfiguriert. Ist halt der saure Apfel bei den Kabeljungs mit ihren Bandbreiten... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat