Cloud Station Cloud Station & Horizon Box ... wie richtig konfigurieren?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

imagick

Benutzer
Hallo allerseits!

Das ist mein erstes Post hier und ich bin sicher, die Frage wurde schon irgendwo irgendwie beantwortet, aber ich verstehe viele der Erklärungen nicht.
Sorry also für meine Replikation der Frage.

Hier ist meine Situation:
Ich habe eine UnityMedia Horizon Box als Modem/Router/DHCP-Server im Netzwerk.
Ich habe eine DS215j als NAS.
Ich würde gerne Cloud Station nutzen, um diverse Sync-Dienste drüber laufen zu lassen (z.B. Einstellungen für 1Password oder TextExpander). Ich habe eine QuickConnect ID eingerichtet.

Das funktioniert innerhalb meines Netzwerks alles schön und fein, aber noch nicht nach aussen.

Die Frage ist also, wie muss ich das Ganze konfigurieren, sodass ich, wenn ich ausserhalb meines Heimnetzes bin, auch auf die Cloud Station zugreifen kann?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße aus Heidelberg,
Daniel.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn den Zugriff von Außen getestet? Ich habe zwar keine Horizon, bin aber auch bei UnityMedia mit IPv6 und bei mir funktioniert Quickconnect von extern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat