Cloud Station Cloud Station funktioniert am Mac nur mit admin als Benutzer

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c1black

Benutzer
Hallo Leute,

hat irgendjemand eine Idee wie folgendes Problem zu lösen sein könnte.

Zum einen gelingt die Verbindung mit der DS cloud App am iPhone (via QuickConnect) auf die Cloud Station problemlos, und zwar nach Anmeldung als Client (nicht als admin).

Am Mac kann ich mich über den Finder auch problemlos als Client mit dem Server (DS 213+, DSM 4.2-3202) verbinden. Die Anmeldung als Client mit dem Cloud Station Programm (neueste Version, 2.0-2391) funktioniert jedoch nicht, hier kommt folgende Meldung: "Fehler bei der Herstellung von Verbindung zum QuickConnect-Server. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen." (In den Einstellungen des Programms kann man einen Proxy-Server aktivieren, nur hilft mir das hier leider nichts).

Kurioserweise funktioniert jedoch die Verbindung als admin mit dem Cloud Station Programm (wenn ich vorher den admin als User in der Cloud Station aktiviere), nur möchte ich ja nicht als admin, sondern als Client die Cloud Station nutzen.

Es funktioniert also die Verbindung am iPhone mit Client, und am Mac nur als admin, wobei ich am Mac den Client über den Finder sehr wohl anmelden kann.

Auch wenn ich in der DS dem Client vorübergehend alle admin-Recht gebe, kann ich mich nicht als Client anmelden.

Was könnte hier das Problem sein???

Vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:
So, wieder was dazugelernt, das ganze war offenbar ein Softwarefehler - nach Neustart der DS funktioniert jetzt alles :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat