Cloud Station Cloud-Station für verschiedene Ordner

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

power-shopper

Benutzer
Hallo,

ich habe vor kurzem die Cloud-Station für meine Firma eingerichtet - klappt auch toll! Nun wollte ich meine privaten Daten auch über die Cloud-Funktion auf die DS sichern (geht ja einfacher als über ein tägliches Backup)

Die Daten auf der DS sind folgend verteilt:

DS\Firma\...
DS\privat\MeinHaus\...
DS\privat\MeinAuto\...
DS\privat\MeineFrau\...

In der Firma sollten nur DS\Firma\... synchron gehalten werden. Auf meinem Privatrechner sollen die Daten alle in einem Partition liegen:

D:\Firma\...
D:\MeinHaus\...
D:\MeinAuto\...
D:\MeineFrau\...

Auf der DS liegen aber im Ordner DS\privat\ noch weitere Unterordner, die nicht mich synchronisiert werden sollen und auf meinem Privatrechner auf Laufwerk D:\ auch Verzeichnisse, die nicht synchronisiert werden sollen.

Leider verweigert die Cloudstation den doppelten Zugriff auf Laufwerk D:\ . Ich kann also entweder die Firmendaten oder die Privatdaten synchronisieren. Gibt es eine andere Lösung für das Problem? Ich habe auch versucht, mich mit zwei unterschiedlichen Benutzernamen an der DS über die CloudStation anzumelden. Das hat aber auch nicht funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe,
Carsten

DS112+ aktuelle Firmware; Windows7Prof64bit

das bekommst du nur hin, wenn du auf deinem PC-Laufwerk die privaten Daten ebenfalls in einen Ordner legst, so dass du d:\Firma und d:\Privat hast. Im Client kannst du dann wie gehabt, Verzeichnisse ausschließen. Was ich nicht erkennen kann, ob du auf der syno ein oder zwei Verzeichnisse hast... Dort brauchst du auch zwei "Gemeinsame Ordner": Privat und Firma.

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat