Cloud Station Cloud Station Fehler trotz aktiviertem Benutzerbasis-Dienst

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ninjayy

Benutzer
Hallo,

nachdem ich mithilfe der Suche im Forum und via Google keine Lösung für mein Problem gefunden habe, schildere ich mal mein Anliegen:

Habe kürzlich eine "DS213j" mit "DSM 5.2-5644 Update 1" in Betrieb genommen und würde nun gerne die "Cloud Station" starten (und dann mit OneDrive synchronisieren).

"Benutzerbasis-Dienst" (und "QuickConnect") ist aktiviert, trotzdem erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass ich den "Benutzerbasis-Dienst" aktivieren soll... vorher komme ich ja gar nicht in die Einstellungen der Cloud Station.

Zur Veranschaulichung: siehe Screenshot

Meinem Benutzer (mit dem ich angemeldet bin) habe ich schon alle Rechte auf die Order Home/Homes gegeben... Was mache ich falsch, was fehlt? Für kurzfristige Ideen/Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar... :confused:

Synology_DiskStation_Cloud_Station_Fehler.jpg

Hallo und Willkommen im Forum

mal ganz dumm gefragt hast du nach aktivierung mal die DS neugestartet?

:rolleyes: ... mal ganz kleinlaut geantwortet: ja, kurz nach dem Absenden meines Beitrags hab ich mal neugestartet ... und ja, jetzt ist's aktiv ... hätten se ja ruhig mal dazuschreiben können :p

Vielen Dank trotzdem!

Nun muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Station mit OneDrive verbinde... ;)

...aber mit jeder Nuss, die Du knackst und verdrückst, fühlst Du dich besser ;)

Hallo,
Nun muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Station mit OneDrive verbinde
das geht nicht. Dafür brauchst Du das Paket Cloud Sync.

Gruß Götz

. mal ganz kleinlaut geantwortet: ja, kurz nach dem Absenden meines Beitrags hab ich mal neugestartet ... und ja, jetzt ist's aktiv ... hätten se ja ruhig mal dazuschreiben können
Jaja die heutige Jugend, da muss immer gleich alles mit einem Klick gehen und hat keine Anung mehr von Arbeitsspeicher und Prozessen. Oder ist von Windows so als Dummie degradiert dass ihm alles vorgekaut werden muss :p;):D:rolleyes::). So Ironie aus für heute. So gravierende Eingriffe ins Betriebssystem bedarf immer eines Neustarts damit dann auch alle Prozesse in der richtigen Reihenfolge geladen werden können. Deshalb immer erstmal einen Neustart probieren und dann weiterschauen wenn mal nicht gleich geht. Ansonsten noch viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat