Cloud Station Cloud Station - Fehlende Syncs

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soul1319

Benutzer
Hallo,

ich habe einige Probleme mit Cloud Station.. Und zwar werden nicht alle Ordner, die ich in der Synchronisationsregel festgelegt habe, synchronisiert. Maximal werden nur 1-2 Ordner synchronisiert.. (mehr als 30 Ordner sind in der Freigabe).
Ich habe auch Testweise eine Freigabe angelegt, wo drin sich 2 Ordner befinden und die CS synchronisiert nur den ersten, in der 5 JPG Bilder drin sind. Der zweite Ordner beinhaltet HTML Dateien und hat mehrere Unterordner. (dieser wird beim sync einfach ignoriert)

Die DS ist eine DS412+ und ist per Switch an einem Cisco Router angeschlossen.

Wie schaffe ich es nun, dass das CS alle angewählten Ordner synchronisiert? Es kann doch irgendwie nicht sein, dass sich das CS selbst irgendwelche Ordner aussucht, welches es synchronisieren möchte.. Das treibt mich langsam in den Wahnsinn...

Gruß
Roman

Verrate mal ein wenig mehr!Welche DSM-Version? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Irgendwelche "tolle" Sicherheitssoftware am Start? Wie heißt die Sicherheitssoftware? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router? PC/Mac? Betriebssystem?

Und zwar werden nicht alle Ordner, die ich in der Synchronisationsregel festgelegt habe, synchronisiert.
Welche Ordner hast du denn zur Synchronisation ausgewählt? Warum benutzt du Regeln? Welche?

DMS 5.1
Hat feste IP im Netzwerk
IPv6 ist deaktiviert
LAN Anbindung an Switch. Zugriff per LAN und WLAN
Avira aufm Windows 8 laptop
Keine Sicherheitssoftware aufm Mac
Screenshot kann ich später machen.. Wenn ich dran denke :D

Habe zB in der freigabe die Ordner A, B, C und D
Selektiert habe für dem sync nur A, B und C
Und nur A taucht dann nur auf dem laptop auf. B und C werden irgendwie ignoriert..

Hoffe die infos reichen für eine weitere Fehleranalyse

Das lässt aber keine wirkliche Aussage zu, denn A,B,C... kann alles Mögliche sein. Könntest du ein wenig konkreter werden? Hast du Ordner gesynct, welche in Windoof im Pfad "C:\users" (=C:\Benutzer)liegen? Wenn ja: Welche?

Ordner liegen auf der Diskstation, und ich will diese auf meinen PC haben. Wenn ich nun etwas an diesen Daten ändere, möchte ich, dass die Änderungen auch auf der Diskstation sind..
Pfad auf dem Computer ist eine andere interne Festplatte.. (E:/sync/)

Hast du die Dateien über den Filemanager auf die DS geladen? Das wird wohl der Fehler sein.
Du musst die Dateien die du syncen willst auf deinem PC in einen Ordner packen. Dann am PC den Cloudstation Client einrichten und die Ordner auswählen die du syncen willst.
Dann weder die Dateien auf das NAS gesynct. Wenn du Dateien am PC änderst, werden diese auf das NAS auch wieder gesynct.
Du kannst aber nicht über die die Oberfläche vom NAS Dateien auf das NAS laden, diese werden dann nämlich nicht auf deinen PC gesynct.

Du kannst aber nicht über die die Oberfläche vom NAS Dateien auf das NAS laden, diese werden dann nämlich nicht auf deinen PC gesynct.
Das ist so nicht ganz richtig... auch wenn man die Dateien über die Filestation anlegt, ändert, verschiebt oder kopiert, wird die Änderung zum PC und jedem anderen Client synchronsiert. Wenn das nicht klappt, liegt ein Fehler vor oder es passt was mit den Berechtigungen nicht...

Stefan

Höchstwahrscheinlich wurden die Daten über das Filesystem eingefügt, oder eben per Netzwerklaufwerk..
Das heißt also, dass ich mir erst die Sachen, die ich benötige, manuell aufm PC runterladen, in die entsprechenden Ordner packen und dann sollte es funktionieren? Was isn das für ne Logik -.-

Gibt es denn irgend eine Möglichkeit, dass es auch ohne diesen Aufwand funktioniert?

Gibt es denn irgend eine Möglichkeit, dass es auch ohne diesen Aufwand funktioniert?
wie ich schon sagte, muss das auch funktonieren, wenn man die Dateien auf der DS anlegt, sonst könnte man ja auch nicht mehrere Geräte/PCs mit den gleichen Ordnern verbinden...

Stefan

hm... welche Version CS und CS-Client hast du installiert? Bei mir läuft die letzte CS-Version vor der Beta und der Client ist noch der 3320er... da funktioniert alles so wie gewünscht...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat