Cloud Station Cloud Station: Einstellung: Nur Unterordner synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nybass

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2010
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

es ist ja wahnsinnig, wie viele Beiträge es zu dem Thema CloudStation gibt. Ich habe bereits etwas recherhiert und den gestrigen Abend mit folgendem Problem verbracht:

Lokal existiert bereits folgender Ordner:
D:\Eigene Dateien (Dieser beinhaltet zum Beispiel die Unterordner A, B, C)

Auf der DS-Station existiert bereits (Unter CloudStation kann ich erstmals nur backup freigeben):
volume1\backup\Eigene Dateien (ebenfalls mit den o.g. Unterordnern)
volume1\backup\Nicht_Synchronisieren

Bisher wurden die beiden Ordner mit einem Extra Tool synchronisiert ... dies möchte ich nun auf die CloudStation umstellen.

Bei der Einrichtung gehe ich auf "Erweitertes Setup":
Links wähle ich meinen lokalen Eigene Dateien Ordner aus, Rechts den backup Ordner vom NAS.
Bei den Synchronisierungsregeln sehe ich dann folgende Struktur:
Eigene Dateien
- A
- B
- C
- Eigene Dateien
- NichtSynchronisieren

Dort wähle ich nun nur den Eigene Dateien Ordner aus.

--> Die Ordner, welche parallel zu NAS\Eigene Dateien liegen, werden in den PC\Eigene Dateien Ordner synchronisert. Daraufhin habe ich den Sync abgebrochen.


Meine Lösung wäre nun wie folgt:
Eigenen Ordner auf dem NAS anlegen, sodass dieser nur den Inhalt der Eigene Dateien besitzt.

Dennoch würde mich interessieren wieso das oben beschriebene Verhalten nicht funktioniert - auf dem Laptop möchte ich nämlich nur eine Untermenge der Eigene Dateien lokal abspeichern, da die Dateimenge sonst zu groß wäre.

Viele Grüße,
Nybass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat