Cloud Station Cloud Station einrichten - Quick Connect

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

breitl

Benutzer
Hallo, ich wollte heute mal die Sache mit der Cloud Station testen (nach Anleitung von Synology)
Habe den Dienst auf der DS213+ installiert, läuft. Quick Connect aktiviert, bei Quick Connect Info unter Status steht Autorisierung erforderlich!
Was mache ich da jetzt? Welche Daten werden da verlangt bzw. wie komme ich an die? Das Feld Anpassen bei Quick-Connect-ID benutzerdefinieren ist inaktiv.
Wenn ich bei Quick-Connect den Haken kurz entferne und wieder setze, wechselt das Status-Feld auf Registriert, der Button Anpassen wird aktiv, bei Klick darauf
kommt Quick-Connect benutzerdefinieren, was ist hier einzugeben?

Danke für Eure Hilfe

PS: Funktioniert die Cloud-Station eigentlich im LAN oder ist das nur bei Benutzung von außen (Internet) gedacht (den Zugriff da freizugeben traue ich mich noch nicht, da muss ich mich noch besser einarbeiten in das Thema, vielleicht hat ja da jemand eine leicht verständliche Anleitung)

Einfach die angezeigte ID verwenden. Wichtig ist dass der Status von Quickconnect auf "verbunden" wechselt. Dann kann man z.B. bei der Cloud Station oder DS File auf dem iPad diese ID verwenden, um sich sowohl im LAN als auch via Internet mit der Diskstation zu verbinden.

Hallo,

das ist ja das Problem, es wird keine ID angezeigt!

bei mir genau das gleiche. es wird dort keine ID angezeigt :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat