Cloud Station Drive synchronisiert einige Dateien nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

akoerber

Benutzer
Registriert
31. März 2017
Beiträge
141
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,
ich habe eine DS216j. Diese synchronisiert die "Benutzerbasis" mit zwei Desktop-Rechnern via Cloud Station Server / Drive.
Ich habe nun insbesondere auf dem Notebook das Problem, dass
  1. die Synchronisation sehr langsam ist.
  2. einige Dateien in der Kurzdarstellung aus dem Info-Bereich der Taskleiste ständig mit "Vorbereitung" unter "Synchronisation läuft" verbleiben und NICHT synchronisiert werden, wogegen andere sofort synchronisiert werden (aus dem selben Verzeichnis)

    img9.jpg
  3. in der Hauptanwendung (über Infobereich, rechtklick auf Cloud Station) / Sync Protokolle 1000001 Ereignisse angezeigt werden?
  4. an anderen Stellen Datein unter "Synchronisation läuft" mit "in Vorbereitung" verbleiben, auch wenn sie gleichzeitig als fertig synchronisiert angezeigt werden.
    img8.jpg

Ein Beenden und Neustart von Cloud Station beendet zwar einige der Anzeigen unter "in Synchronisation", löst aber nicht das Problem der nichst-Synchronisation einiger Dateien. Ein Filter ist NICHT gesetzt.

Wie bekomme ich auch die sehr vielen Ereignisse fort? Ein Löschen der Protokolle in Cloud Station Server tut dies nicht.

Daran anschließend:
Wäre es eine Option, auf Synology Drive umzusteigen?
Muss ich dabei etwas beachten, wenn ich zwei Rechner in der Synchronisation habe? Müssen beide gleichzeitig umgestellt werden?
Dank im Voraus
A
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud Station ist der Vorgänger zum "neuen" Synology Drive. Wenn, dann stelle alles auf einmal um. Da es für mich schon immer Probleme mit Cloud Station gegeben hat, mit Drive weiss ich das nicht so genau, setze ich Resilio und Syncthing ein. Das funktioniert.
 
Es geht komisch weiter. Ich habe beide Rechner auf DRIVE umgestellt.

Jetzt ist das Bild so, dass der Deskop-Rechner gut synchronisiert. Der Notebook lädt auch alles hoch, was ich ändere, macht aber keinen download. Dabei ist zwei-Wege eingestellt.
Es hat den Anschein, als vergleiche Synology Drive das lokale Verzeichnis nicht mit demjenigen auf dem Server, um festzustellen, was heruntergeladen werden müsste.
Kann jd. helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach nochmal alle Rechte durchgehen, sowie Gruppen und Eigentümer. Insbesondere die DSM-Rechte sind wichtig, dass da alles passt. Ansonsten sollte das gehen. Ab und zu teste ich Drive auch und da hat es funktioniert.
 
Danke.
Die Rechte auf der Synologie (in DSM) können es aber kaum sein, weil die Synchronisation vom/zum anderen rechner ja funktioniert, oder irre ich mich da?
 
Im Grunde ja, die Einstellmöglichkeiten sind jedoch vielfältig, von daher steckt der Teufel vielleicht im Detail.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat