Cloud Station Drive stellt keine Verbindung her

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bobesch58

Benutzer
Hallo,

bin neu im Synology-Forum und hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe.

Ich habe ein Synology DS216SE 2Bay NAS mit Toshiba DT01ACA300 3 TB, Festplatten unter Windows 10, Cloud Station Server 4.2.1-4374 und Cloud Station Drive 4.1-4224.

Zurzeit habe ich ein großes Datenvolumen zu synchronisieren zwischen DSM, Desktop und Notebook, läuft schon seit mehreren Tagen - mit Unterbrechungen nachts - bisher ohne Probleme.
Gestern habe ich wie immer den Rechner herunter gefahren. Heute nach dem Neustart kann Cloud Station Drive keine Verbindung mehr herstellen, jedenfalls erscheint permanent "Stellt Verbindung her", und zwar sowohl bei meinem DesktopPC, der über Powerlan mit meiner Fritzbox verbunden ist, als auch bei meinem Notebook, das über WLAN arbeitet. Ich habe Fritzbox, DS216 und beide Rechner mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg.

Die Suchein diesem Forum und generell im Internet hat mich nicht weitergebracht. Habe zwar einige Einträge gefunden, die dieses oder ähnliche Probleme beschreiben, konnte aber mit den Anweisungen nicht richtig was anfangen.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Bobesch58

Moin und herzliche Willkommen hier!

Gehe mal davon aus, dass Cloud Station Drive per Quickconnect mit Deiner DS verbunden ist, oder? Dann findest Du hier im Forum den Hinweis, dass aktuell anscheinend QC nicht funktioniert.

https://www.synology.com/de-de/support/SynologyService QC ist im Moment down also Bitte warten.

Hallo Syno-Gott

und Danke für die schnelle Antwort. Peinlich peinlich, aber das Problem hat sich erledigt. Kaum hatte ich den Beitrag abgeschickt, machte es - nach ca. 2 Stunden - ping und die Maschinerie lief an.

Viele Grüße und vielen Dank.
Bobesch58

Syno-Gott ist kein Titel - den bekommt man automatisch nach Häufigkeit von Beiträgen zugeteilt :)

Schön, dass es wieder läuft bei Dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat