Cloud Station Drive - PC <-> NAS nicht synchron

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sirmoniac

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich verwende die DS213j habe auf der NAS Cloud Station Server eingerichtet und auf dem Windows PC Cloud Station Drive.
Ich habe bei der PC App Cloud Station Drive eine Zwei-Wege-Synchronisierung eingestellt, Löschung und Erstellung sollten beidseitig synchronisiert sein.

Leider musste ich feststellen das beide Verzeichnisse nicht synchron sind.
Anfangs machte mich die unterschiedliche Dateianzahl stutzig, ich fand heraus das dies den von Windows erstellten Thumbs.db Dateien geschuldet war, also deaktivierte ich dies in Windows und löschte die Dateien.
Dann verglich ich mit einem anderen Programm die Inhalte an beiden Orten und musste leider feststellen das sogar .mp3 Dateien nicht vollständig synchron sind. Siehe Screenshot.
cloudstation.JPG
Das ist die Ansicht im Windows Explorer. Man achte bitte auf die Synchronisierungs-Icons, was bedeutet das?

Ich möchte doch nur das meine Daten an beiden Orten identisch sind. Wo liegt das Problem?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.145
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Hast du den ein paar der fraglichen Daten mal direkt verglichen? Windows Explorer gegen den Ordner in der File Station? Also ob die Icons in der Anzeige die Wahrheit sprechen oder nicht.
 

Sirmoniac

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auf der NAS befinden sich nur die Dateien mit dem grünen Häkchen. Die Dateien, die auf dem Screenshot keinen grünen Häkchen haben, sind auch nicht auf dem NAS.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Probier mal:
1) einen neuen Ordner "X" auf NAS erstellen und einen mit dem Namen "Y" auf dem PC. Dann schau, wer welchen Ordner am Ende hat (jede Seite sollte sowohl "X" als auch "Y" drinnen haben)
2) Ansonsten das Paket auf NAS stoppen und wieder beginnen.
3) NAS-Reboot?
 

HATI

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Habe genau das gleiche Problem! Das ist wirklich nicht schön! :mad: Ich verlasse mich doch darauf das es funktioniert. Bei mir fehlten in diversen Ordnern diverse Dateien. Da ist irgendein Fehler drin. Damit sind auch alle meine Backups im Arsch... Echt Schei** Synology! Sorry aber das ist nun mal so. So zufrieden ich die ganzen Jahre war aber daten einfach weg geht überhaupt nicht.

http://www.synology-forum.de/showth...cht-Sinnvolle-Alternative&p=702550#post702550

Nur mal zur Info. Hab Synology diesbezüglich angeschrieben und bis jetzt (vor 3 Tagen) noch keine Antwort bekommen. Hmm... Was ist da los Synology? Das kenne ich irgendwie viel besser von euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!