Cloud Station Drive - Gemeinsame Ordner werden nicht angezeigt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christian7

Benutzer
Registriert
11. Jan. 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen und vielen Dank vorab für Eure Unterstützung & Hilfe!

System: DS218j 2 x 2TB; 2 Benutzer angelegt; 3 PC's (alle Mac)

Cloud Station Drive ist auf allen 3 Rechnern installiert. Der Abgleich des Home-Verzeichnisses funktioniert reibungslos. Nur bekomme ich im Cloud Station Drive wenn ich eine Aufgabe anlegen, die gemeinsamen Ordner nicht angezeigt!? Ich habe einen neues "Testordner" angelegt. Wenn ich auf Eigenschaften des Ordners klicke, ist lesen/schreiben ausgewählt. Die Genehmigungsprüfung für meinen User sagt, dass alle Haken gesetzt sind.

ABER: Wenn ich übers iPAD / iPhone über die App DS file zugreife, bekomme ich diese Ordner alle angezeigt. Daraus schließe ich, dass die Berechtigungen korrekt eingerichtet sind. Ich selbst bin auch Admin. Nur über CSD bekomme ich es einfach nicht hin :confused:

Wer hat einen Lösungsansatz? Wo ist das kleine Puzzleteil, der Haken, den ich nicht sehe???

Ich danke Euch!
 
Guten Morgen Christian,

hast du in der Drive-Admin-Konsole auf deinem NAS auch die entsprechenden "Team-Ordner" aktiviert? Da bin ich auch drauf reingefallen. Das sind die gemeinsamen Ordner, wenn die aktiviert sind, kannst du die auch im cloud station drive sehen.

Gruß

Lucky
 
Du machst mich Lucky!!! :-) Daaaaaaaaanke! Ich hab' s gefunden. Und tatsächlich ... die gemeinsamen Ordner waren nicht aktiviert. Hm, da frage ich mich, warum man nicht bei der Anlage eines Ordners danach gefragt wird, ob dieser direkt aktiviert werden soll!?

Ich wünsche Dir einen super Tag! Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat