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Ich synchronisierte sechs Windows10-PCs mit Hilfe App "Cloud Station Drive Version 4.2.2-4379" (CSD)
bislang problemlos mit meiner NAS SYNOLOGY DS216j.
Kürzlich habe ich alle Festplatten gegen neue ausgetauscht.
Jetzt kann ich nur noch jeweils 1 von 6 PC über CSD mit NAS syncen.
Sobald ich einen zweiten / zusätzlichen Rechner per CSD-Client mit der NAS verknüpft habe,
fliegt die erste Verbindung (PC1) aus der NAS-Client-ÜbersichtsListe kurz danach raus.
Immer nur die zuletzt eingerichtete PC-Verknüpfung (PC2) bleibt bestehen.
Auf allen rausgeflogenen PCs wird in App CSD folgende Fehlermeldung angezeigt:
Fehler bei Authentifizierung
Ich kann nun machen was ich will:
Sync Fortsetzen
Verknüpfungen löschen / neu einrichten,
schleißlich CSD komplett de- und alles neu installiert konfiguriert
das Phänomen bleibt bestehen: immer der zuletzt verknüpfte PC gewinnt, der ander fliegt raus.
Meine Tablets und Smartpones werden nicht ausgeschmissen !
Man muss natürlich dazu sagen:
Alle neu eingebauten Festplatten 1:1 wurden geklont
auf Basis eines gemeinsamen Systems also auch incl. den CSD-Einstellungen .
Alle haben also auch das gleiche Windos-Benutzerkonto
und die gleiche Windows-SID (S-1-5-21-893014487-957533031-1820564103).
-> mit PsGetSid
https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897417.aspx
Ich habe desahlb die SID erfolgreich geändert mit Hilfe
SIDCHG SID Change Utility
http://www.stratesave.com/html/sidchg.html
Das Phänomen bleibt leider trotzdem bestehen !
Jetzt kommt aber das komische:
Ich habe auf 3 PCs sogar mit identischer SID
jeweils ein neues zweites Windows-Benutzerkonto eingerichtet
und darin jeweilis die CSD neu mit *NAS verknüpft erfolgreich
Alle 3 PCs syncen nun problemlos über das neue Windows-Benutzerkonto
und werden in NAS-Client-ÜbersichtsListe auch als online angezeigt.
Offensichtlich spielt also die SID keine Rolle für die NAS um einen PC exclusiv erkennen zu können ???
Der work arround mit neuen Windows-Benutzerkonen kommt leider aus software-technischen bzw. lizenrechtlichen Gründen nicht in Frage.
Ich suche eine Lösung, damit auch beim nächsten System-Update / Klonen meiner PCs diese mit möglichst wenig Aufwand sofort problemlos syncen können.
vom offziellen Synology-Support bekomme ich keinen Antwort
und eine EDV-Firma, die mir beim Einrischten vor 1/2 Jahr geholfen hatte ist wohl auch am Ende ihres Latein s.... ? :-(
Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldungen
Jörg
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Ich synchronisierte sechs Windows10-PCs mit Hilfe App "Cloud Station Drive Version 4.2.2-4379" (CSD)
bislang problemlos mit meiner NAS SYNOLOGY DS216j.
Kürzlich habe ich alle Festplatten gegen neue ausgetauscht.
Jetzt kann ich nur noch jeweils 1 von 6 PC über CSD mit NAS syncen.
Sobald ich einen zweiten / zusätzlichen Rechner per CSD-Client mit der NAS verknüpft habe,
fliegt die erste Verbindung (PC1) aus der NAS-Client-ÜbersichtsListe kurz danach raus.
Immer nur die zuletzt eingerichtete PC-Verknüpfung (PC2) bleibt bestehen.
Auf allen rausgeflogenen PCs wird in App CSD folgende Fehlermeldung angezeigt:
Fehler bei Authentifizierung
Ich kann nun machen was ich will:
Sync Fortsetzen
Verknüpfungen löschen / neu einrichten,
schleißlich CSD komplett de- und alles neu installiert konfiguriert
das Phänomen bleibt bestehen: immer der zuletzt verknüpfte PC gewinnt, der ander fliegt raus.
Meine Tablets und Smartpones werden nicht ausgeschmissen !
Man muss natürlich dazu sagen:
Alle neu eingebauten Festplatten 1:1 wurden geklont
auf Basis eines gemeinsamen Systems also auch incl. den CSD-Einstellungen .
Alle haben also auch das gleiche Windos-Benutzerkonto
und die gleiche Windows-SID (S-1-5-21-893014487-957533031-1820564103).
-> mit PsGetSid
https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897417.aspx
Ich habe desahlb die SID erfolgreich geändert mit Hilfe
SIDCHG SID Change Utility
http://www.stratesave.com/html/sidchg.html
Das Phänomen bleibt leider trotzdem bestehen !
Jetzt kommt aber das komische:
Ich habe auf 3 PCs sogar mit identischer SID
jeweils ein neues zweites Windows-Benutzerkonto eingerichtet
und darin jeweilis die CSD neu mit *NAS verknüpft erfolgreich
Alle 3 PCs syncen nun problemlos über das neue Windows-Benutzerkonto
und werden in NAS-Client-ÜbersichtsListe auch als online angezeigt.
Offensichtlich spielt also die SID keine Rolle für die NAS um einen PC exclusiv erkennen zu können ???
Der work arround mit neuen Windows-Benutzerkonen kommt leider aus software-technischen bzw. lizenrechtlichen Gründen nicht in Frage.
Ich suche eine Lösung, damit auch beim nächsten System-Update / Klonen meiner PCs diese mit möglichst wenig Aufwand sofort problemlos syncen können.
vom offziellen Synology-Support bekomme ich keinen Antwort
und eine EDV-Firma, die mir beim Einrischten vor 1/2 Jahr geholfen hatte ist wohl auch am Ende ihres Latein s.... ? :-(
Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldungen
Jörg
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