Cloud Station Drive-4.0-4207 startet seit Windows 10 Update nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GruenerHecht72

Benutzer
Registriert
15. Juli 2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

seit einem der letzten Windows 10 Updates bekomme ich beim Start vom Cloud Station Drive Desktop Client die Fehlermeldung "This application failed to start because it could not find or load the Qt platform plugin "windows"". Eine Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und Grüße
webphax
 
Teste mal das andere Paket. Entweder *.exe oder *.msi
 
Hallo webphax

Hast du eine Lösung gefunden?

Ich habe nämlich dieselbe Fehlermeldung beim Start von "Synology Cloud Station Backup-4.1-4224". (Das Platform Plugin “qwindows.dll” ist bei mir hier gespeichert: C:\Program Files (x86)\Synology\CloudStationBackup\bin\plugins\platforms.) Neuinstallation hat nix gebracht.

Gespannt auf deine Antwort
Grüsse, Naden
 
Hab Windows 10 seit Dezember 2015 drauf - seit dem Problem vom Juni läuft alles wieder tadellos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat