Cloud Station Cloud Station Dateien sind teilweise doppelt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JJ260879

Benutzer
Registriert
01. Sep. 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Cloud Station. Vorne Weg, habe Sie schon neu installiert und der Fehler ist immer noch. Meine Dateien sind teilweise doppelt auf meinem Laptop oder fehlen am iPad oder iPhone. Ein Beispiel: Datein a ist 2x im Cloudstation Ordner auf Laptop (stehen sogar untereinander mit gleicher Größer und Datum), wenn ich da im iPhone und iPad schaue, dann fehlt die Datei. Hat Jemand eine Idee?
 
Wie kann eine Datei doppelt sein, die muß doch mindestens mal einen etwas anderen Namen haben...
In der Regel passiert so etwas, wenn die Datei an zwei Orten verändert wurde. Bei der Synchronisation weiß die CloudStation nicht, welche jetzt die 'korrekte Datei' ist. Dieser Konflikt wird dann in der Regel so gelöst, daß die Datei in beiden Varianten gespeichert wird.
Warum nicht auf allen Geräten diese Datei auftaucht, weiß ich nicht. Was ist es denn für ein Dateityp?
 
Die Datei ist aber nur einmal vorhanden. Ich arbeite mit xls oder doc dateien.
 
Die Datei ist aber nur einmal vorhanden. Ich arbeite mit xls oder doc dateien.

Ich dachte sie sei doppelt? Was heißt denn jetzt 'nur einmal vorhanden'...?
Manche Dateitypen werden von den DS File Apps nicht unterstützt bei der Synchronisierung (s. Hilfe in den Apps). Excel oder Word sollte aber eigentlich gehen.
 
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Datei ist schon doppelt aber als ich Sie in der Cloudstation ordner kopiert hatte war Sie auch nur einmal da. Das meinte ich mit nur einmal vorhanden im Originalen.
 
Ich versteh´s aber immer noch nicht!
Wenn ich eine Datei in einen Ordner kopiere in dem eine Datei gleichen Namens schon existiert, dann wird die vorhandene Datei überschrieben und es existiert weiterhin nur eine Datei mit diesm Namen.
Also wenn´s geht, dann beschreib doch mal dein Problekm so exakt wie möglich.
 
...oder besser gleich einen Screenshot hier posten.
 
Also habe gerade nochmal alles neu installiert und auch alles auf der DS212 gelöscht. Also das Phänomen ist jetzt so das die Dateien nur doppelt auf dem Laptop sind und auf iPhone und iPad nur einmal angeigt werden.
 
Es ändert nichts daran, daß ich nicht verstehe, was du mit 'doppelt' meinst!
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
 
Reden wir hier eigenlich von Windows oder iOS?
Wenn du sowas auf deinem Noteboox siehst, dann muß ja eigentlich die Endung der Datei (sieht man hier ja nicht) unterschiedlich sein. Wie sind denn die Dateiendungen?
 
Wir reden von Windows 7 und die Endungen sind gleich. Beides docx. Alles ist identisch!
 
Vergleich mal die Eigenschaften der beiden Dateien über den Explorer.
 
Wüßte nicht, wie das gehen sollte. Ich schaffe das nicht, zwei Dateien mit identischen Namen in einem Verzeichnis anzulegen.
Was passiert denn, wenn du die eine Datei umbenennst?
 
Habe es gerade getestet. Wenn ich einer der beiden Dateien umbenenne, dann habe ich beide auf dem iPhone, sobald ich sie wieder lösche, ist alles normal auf dem iPhone und weiterhin doppelt auf dem Laptop. Ich habe jetzt mal an den Support geschrieben.
 
Ich behaupte mal, daß das kein Fehlverhalten der CloudStation ist, demnach wird der Synology-Support auch wenig dazu sagen können.
Vielleicht hast du auch nen Bug in deinem Windows?! :p
 
Hi,

gibt's dazu schon Neuigkeiten? Habe das gleiche Phänomen hier. Dateien werden unter Win 7 und iPhone doppelt angezeigt, unter OS X in der CloudStation-App nicht.
Gruß Tebald

IMG_0544.PNG
 
Stehe mit Support in Kontakt aber noch keine Löusung in Sicht. Vielleicht kannst Du auch den Support kontaktieren, das die sehen das es an der CloudStation liegt.
 
Hallo,

heute kam eine Nachricht vom Support, wird ein Update geben das den Fehler behebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat