Cloud Station Cloud Station Client hinter Firmenfirewall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wewa

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ne er wird nicht durchkommen, aber dein Cloud Login landet im Google Index d.h. wenn man mit den richtigen Stichworten sucht findet man den Zugang bei dir in den Suchtreffern und könnte sich mal an die BruteForce des PW machen ;-)

Hast recht! Werde es mal noch mit einem anderen Port versuchen ;-) Danke!
 

Rabbit_1

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2010
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich wollte meine Frage nochmal nach vorne holen ;-) vieleicht kann mir ja einer dies Frage beantworten ob sowas möglich ist.

Ich habe auch das Problem das ich von der Firma aus nicht drauf komme.
Ich habe zuhause mal den Port 443 auf 6690 umgeleitet und den Port 443 auch im Client eingetagen, damit funktioniert das ohne Probleme.
Da gibts dann nur das Problem das mein Webserver und meine Photostation natürlich nicht mehr erreicht ist, könnten die das bei Synology nicht so lösen, dass man für die Cloudstation auch die Port 80 und 443 einrichten und man die Cloudstation dann mit z. B. https://xxxx.dyndns.org/cloud erreichen könnte?
 

HH-JP

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das mit den Ports finde ich nicht nur für die Funktion CloudStation eine Interessante Idee, auch andere Dienste, welche die individuellen Ports nutzen könnte man eventuell mit einem Standard-Port versehen. In meinem Firmennetzwerk sind per Firewall auch viele Ports geblockt, welche nicht dem Standard entsprechen und das ist auch gut so.

Ich werfe hier aber noch einen anderen Hinweis in die Runde: Wollt ihr wirklich eure Daten unverschlüsselt über das Internet mit der Synology synchronisieren? Ich habe gelesen, dass die CloudStation - so lange sie noch Beta ist - keine Verschlüsselung aktiviert hat. Im Selbstversuch konnte ich auch Daten im Netzwerk auslesen lassen. Daher habe ich als Sync-Partner jetzt nur die lokale IP angegeben und synchronisiere nur noch, wenn ich zu Hause im Netzwerk bin oder mich mit diesem per IPSEC-VPN verbunden habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat