Cloud Station Cloud Station Client bricht das Syncronisieren einzelner Dateien ab

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seoes

Benutzer
Hallo,

mein Client (Version: 3.2) verbindet sich zwar mit der DS (DSM 5.1-5022 Update 4) und fängt gleich an zu synchronisieren, aber es gibt immer wieder bei vielen Dateien Probleme. kleine Bilder 1-100KB ist kein Problem, aber größere Dateien wie 10MB PDF oder 10-60MB Photoshop Dateien werden einfach nicht übertragen.

Der Upload vom Server geht zwar jedoch fangen die Entsprechenden Dateien nach einer Zeit einfach wieder von vorne an.

ich habe mal meine Fritzbox den Download aufzeichnen lassen in einer Std. 240MB Zuwachs. das passt auch mit der Upload Geschwindigkeit der entfernt stehenden Diskstation ca. 60-80KB/Sek. leider sind die beiden Ordner auf meinem PC nur um 6MB gewachsen. Das heißt nach meiner Überlegung hat die CS 240MB an Daten von der Diskstation abgerufen, hat aber nur Dateien mit einer gesamt Größe von 6MB gespeichert. Was ich nicht verstehe ist warum es bei „größeren“ Dateien immer wieder Abbrüche gibt? 10MB sollte ja kein Problem darstellen, (lade ich z.B. per Download einen ganzen Ordner von der DS herunter (2GB) dauert dies zwar 10Std. aber es geht ohne einen einzigen Abbruch!! Also sollte die Verbindung übers Internet ja absolut stabil sein.
Neuinstallation der CS hat nichts gebracht, ebenso wenig wie das umbenennen der Ordner auf meinem PC, die CS erstellt zwar wieder den original Ordner und fängt sofort an neue Daten raufzuschaufeln aber nach relativ kurzer Zeit kommen wieder die ersten Dateien die nicht fertig gestellt werden.
Eingestellte Max. Datengröße in der CS: in MB: 15.000
Betriebssystem Win 7 64bit (heute Updates Installiert)
Leider habe ich bei meiner Suche keine ähnlichen Themen gefunden…
Wollte nächste Woche meinen PC mal mit zur DS nehmen um dort direkt über Netzwerk alles auf den neuesten Stand zu bringen… aber das ist ja wahrscheinlich nicht die Lösung…

anbei ein screenshop des Clienten, die aufgeführte "warum...mp3" ist bereits halb fertig, kurz nach dem screenshot fing der blaue balken wieder von vorne an (bei 3MB musikdateien klappt es noch ab und zu das diese zu ende übertragen werden, aber bei größeren Dateien ist alles verloren... ebenso bei den anderen beiden dateien. dieses Spiel geht nächte weise... insgesamt habe ich diesen Monat 20GB Runtergeladen, (meine cloud hat aber nur eine größe von max 4GB wenn alles da wäre...)

Was kann ich noch probieren?
CS.JPG

Edit: kurz befor die Datei von Vorne anfängt, wechselt die anzeige von "kb/s" in "vorbereitung" und dann startet die übertragung der Datei von Vorne.
bei 0:30 und bei 1:15 zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Ganz spontan: Probiere mal die aktuelle Beta der Cloudstation.

Hi g202e, danke für den Tipp,
hat leider nicht geklappt,
habe jetzt selbst auf der Diskstation die cloud neu installiert, aber das problem ist immer noch das selbe, es schein so, das nach einer gewissen zeit einfach der Download von vorne gestartet wird. Demzufolge werden größere Dateien nie übertragen, weil das runterladen zu lange dauert....
bin echt ratlos :(
Einstellungsmäßig gibt es ja in der Cloudstation echt nicht viel zu ändern...

Mal dran gedacht, dass die nächtliche Zwangstrennung des Providers Schuld sein könnte?

das ist ausgeschlossen, mit dem "runterladen zu lange dauern" meine ich zeiten von ca. 5min für eine Datei oder auch 2min. selbst das klappt nicht, und nicht nur Nachts, es passiert den ganzen Tag über.

Habe ebend nochmal ein Test gemacht, wie lange ein Zyclus dauert, also wann angefangen wird die Datei zu übertragen --> wechsel in den Vorbereitungsmodus--> löschen des aktuell übertragenden --> erneutes Anfangen der Übertragung.
das spielt sich innerhalb von 2:30-3:00min ab. habe es bei 4 Dateien ausprobiert, und alle lagen in dem Zeitrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
kurzes Update: Lösung gefunden.

nachdem ich jetzt die Beta Cloud Station Version am laufen hatte, und der Support meinte ich solle nochmal die normale Installieren, geht es jetzt!
Schätze das es an der Datenbank auf der DS lag, ich musste diese löschen, (da die DS meckerte es gibt bereits eine Datenbank mit einer neueren CloudStation version) jetzt geht alles wunderbar :)

ich hoffe nur, das es jetzt so bleibt :) aber heute nacht wurde eine 1,2GB datei übertragen, das wäre ja vorher undenkbar gewesen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat