Cloud Station Cloud-Station: Backup-Strategie?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas1981

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin Synology-Anfänger, entschuldigt daher meine Anfänger-Frage. Ich habe schon im Forum und im Internet gesucht aber leider noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Seit einiger Zeit habe ich eine Synology DS 513j, auf der wir hauptsächlich unsere Fotos abspeichern (RAID). Da ich über Amazon Prime kostenlos unbegrenzt Speicherplatz bekomme, würde ich gerne meine Sinologie auf der Amazon Cloud-Station sichern. Die Cloud-Station soll dabei nur das Backup-Medium sein. Die Original-Dateien liegen auf der Dissertation.

Unter dem Punkt "Synchronisierungsrichtung" finde ich drei Optionen;

1. Bidirektional (also beides synchron halten)
2. Änderungen an öffentlicher Cloud nur synchron anwenden
3. Lokale Änderungen nur auf öffentliche Cloud anwenden.

Bevor ich mir jetzt meine Fotosammlung zerschieße, würde ich gerne die richtige Option wählen. Nummer 1 scheidet schon mal aus.

Welche der beiden Varianten muss ich für meine Backup-Strategie wählen?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße

Thomas

Das sollte dann 3. sein.

PS: Achte mal bitte auf die Autokorrektur bei Deiner Eingabe - "Original-Dateien liegen auf der Dissertation" ist mitunter mißverständlich, da ist "Sinologie" dann fast noch harmlos.

Hallo Frogman,

danke für deine Antwort und den Hinweis mit der Autokorrektur. Das ist mir gar nicht aufgefallen! ;-)

Thomas wo hast Du bei Prime unbegrenzten Speicherplatz? Wo schaltest Du den frei?

Den habe ich gar nicht freigeschaltet. Der ist doch als Prime-Mitglied automatisch dabei. Wenn das bei dir nicht ist, würde ich mal beim Support nachfragen!

aber doch nur für Foto Speicher... nicht um alles hochzuladen, oder? Und wie aktivierst Du den bei der Syno?=

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat