Cloud Station Backup extrem langsam (1-5 Mbyte/Sek) [Synology DS218J + WD Red 8 TB]

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mirko217

Benutzer
Registriert
01. Jan. 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend,
ich habe ein Synology DS218J 2 Bay mit einer WD Red 8 TB Festplatte - beides neu gekauft.

Die NAS ist per Gigabit-LAN am Router am Router angeschlossen.

Mein Windows-PC ist per WLAN (5Ghz / 600Mbit WLAN-Adapter) mit dem Router verbunden.

Obwohl die NAS sonst keinerlei Prozess am Laufen hat und auch der Windows-PC nur das Cloud Station Backup am Laufen hat, bekomme ich Datenraten von maximal 5 Megabyte / Sekunde(!). Das ist natürlich sehr sehr langsam. So dauert mein (Erst-)Backup wahrscheinlich Wochen.

Wie kann ich das beheben?

Danke vielmals

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat