Cloud Station Cloud Station - Anzahl der Unterordner bei Sync??

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunshine1907

Benutzer
Hallo.

Leider habe ich folgendes Problem, dass die Cloud Station zwar synchronisiert, aber die Anzahl der zu synchronisierenden Unterordner beschränkt ist.
Das Problem dürfte aber nach meiner Meinung global sein, also jeden betreffen. Denn die Cloud Station synchronisiert nur max. 6 Unterordner.
Was ist aber, wenn man mehr als 6 Unterordner hat?
Wo kann man das einstellen?
Hat jemand dieselben Probleme?

Viele Grüße

Was genau meinst du mit sechs Unterordnern? Bei mir syncen ohne Probleme Ordner mit mehr als 20 Unterordnern.

@Andy+: Danke für die Info, aber noch mal externe Software möchte ich dann doch nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit sechs Unterordnern? Bei mir syncen ohne Probleme Ordner mit mehr als 20 Unterordnern.

Ich habe auf meinem Apple Mac einen Stammordner in "Documents". Dieser hat ca. 15 Unterordner. Er wird auch auf die Synology DS214+ synchronisiert, fehlerfrei. Auf meinem Windows 10 PC kommt aber nur ein Teil davon an. Ab dem 6ten Unterordner ist nichts mehr zu sehen. Aber genau im 7ten Ordner sind wichtige Dateien.
Lustig ist aber die Sache, dass wenn ich auf dem Windows 10 PC im 7ten Unterordner eine neue Datei oder einen neuen Ordner erstelle, wird dieser zur Syno und zum Mac synchronisiert, aber nicht umgekehrt wenn ich wieder auf dem Mac etwas ändere. Dann kommt es bei der Syno noch an, aber Änderungen auf dem Windows PC nur noch bis zum 6ten Ordner..
Da wird man kirre bei..

Mir ist jetzt immer noch nicht klar, was du genau mit "6 Unterordner" meinst. Meinst du damit die Verzeichnistiefe (6. Ebene der Unterordner) oder doch nur die zweite Ebene, bei der dann nur 6 Ordner aus 15 synchronisiert werden?

Mir ist jetzt immer noch nicht klar, was du genau mit "6 Unterordner" meinst. Meinst du damit die Verzeichnistiefe (6. Ebene der Unterordner) oder doch nur die zweite Ebene, bei der dann nur 6 Ordner aus 15 synchronisiert werden?

OK, verstehe. Im Grunde meine ich die 6te Verzeichnistiefe und darunter.
Also:
c:\users\documents\ordner1\ordner2\ordner3\ordner4\ordner5\ordner6\ordner7\ordner8..........usw...bis...\ordner15

Ab dem "ordner6" und darunter kommt nichts mehr an, in Windows.

Ok, das ist nun immerhin klar. Leider kann ich dazu nichts an Erfahrungen beisteuern, da bei mir bisher nur Verzeichnisse mit einer maximalen Verzeichnistiefe von zwei Ebenen vorgekommen sind.

Vorstellen könnte ich mir allerdings, dass es ggf. zu zu langen Dateinamen kommt, wenn der Pfad zu lang wird. Kannst du das mit einigen kurznamigen Testordnern ausschließen?

Ah ok, es geht um die "tiefe" - Ich hatte auch die "breite" verstanden…

Dann ist das vermutlich ein Problem des Windows-Clients - mangels Windows kann ich da gerade nicht helfen.

Du hast wahrscheinlich die maximale Pfadlänge von Windows (Win32-API; 256 Zeichen) überschritten. Cloud Station wird wohl auch auf die Win32-API setzen (wie z.B. auch der Explorer in Windows) und nicht auf die Unicode API, die z.B. Tools wie Robocopy oder TotalCommander nutzen. Versuch mal die Pfadnamen einzukürzen und schau ob der Sync dann klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat