Cloud Station Cloud Station am Win PC zeigt rotes Rufzeichen ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ViperRt10

Benutzer
Hallo Gemeinde
ansich verrichtet die CloudStation ihre Arbeit, erkenne keine Fehlfunktion, dennoch habe ich ein rotes Rufzeichen "funktioniert nicht normal"
wie kann ich jetzt erfahren, was denn nicht passt ??
sGr.

Wenn du in die Einstellungen des Client gehst, kannst du zumindest sehen, an welchem Verzeichnis, was nicht passt... Wenn nach einem Neustart ein anderes Verzeichnis eine Warnung anzeigt, dann drück im Client mal die "Pausentaste", warte ein wenig und lass den Client fortsetzen... schau mal, ob dann wieder alles funktioniert...

Stefan

Hallo Stefan
ja, das hat jetzt mal geklappt, mal sehe ob es sich auch hält.
mehr kann man nicht rausfinden? welches file oder wo genau eben das Problem ist ?
sGr.

Hi
heute wieder rotes Rufzeichen. Warum ? nach Pause gings wieder.
sGr.

ist es diesmal ein anderer Ordner?
Irgendwo in appdata müsste es ein Logfile des Clients geben, evtl. steht das was Brauchbares drin... Parallel würde ich auch mal in der CS im Protokoll schauen.
Über die Konsole geht es auch: cat /var/log/cstn/client.log, da sieht man vielleicht mehr..?

Stefan

sorry, hab keine Ahnung mehr wie was wo mit der Konsole??
war das über telnet?

ja oder ssh... in der Systemsteuerung telnet/ssh aktivieren und dann mit putty als root anmelden, das Passwort ist das von admin...
Beispiele in Verbindung mit der CS: hier und der Beitrag zwei weiter drunter :cool:

Stefan

sorry, habe da gerade wenig Zeit dafür, aber aufgefallen ist mir eines.
es liegt verm. am Start und Verbindungsfehler zur DS.
der rote Pfeil kommt beim Starten vom Laptop.
Wenn ich Fortsetzen drücke am Verzeichnis mit dem roten Pfeil, dann ist alles gut.
sGr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat